Pressemitteilung - Neuerscheinung Intergerma Handbuch

erstellt am: 01.08.2011

Print im Trend: Veröffentlichung der 28. Intergerma-Handbuchausgabe „Hotels und Tagungsstätten“ mit erhöhter Auflage, mehr Umfang und neuem Qualitätssiegel.

Trotz des vieldiskutierten Trends in anderen Branchen nach reinen Online-Informationen verzeichnet Intergerma eine steigende Nachfrage von Tagungsplanern für die Druckversion des Handbuchs "Hotels und Tagungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz". Daher erscheint die 28. Ausgabe im September 2011 mit erhöhter Auflage.

Die aktuelle Print- und Online-Ausgabe des Handbuchs „Hotels und Tagungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz“ des Veranstaltungsspezialisten Intergerma erscheint am 5. September 2011 zum 28. Mal. Aufgrund der hohen Nachfrage nach der Druckversion konnte die Auflage um rund 2.000 auf 36.700 Exemplare gesteigert werden. Zudem hat sich der Umfang der gelisteten Hotels auf mehr als 1.080 Einträge erhöht, was eine Steigerung der Seitenzahl um 16 auf 668 Handbuchseiten zur Folge hat.

Erstmals gibt Intergerma der von den deutschen Bundesländern ins Leben gerufenen Initiative Service-Qualität Deutschland eine Plattform im Handbuch und weist in einer Übersicht auf alle nach den Qualitätskriterien zertifizierten Tagungshotels und Tagungsstätten in Deutschland hin. Für Veranstaltungsplaner ist der Ausweis der geprüften Servicequalität eine innovative Orientierungshilfe sowie Informations- und Entscheidungskriterium. Das neue Gütesiegel ergänzt im Handbuch die Hinweise auf das Zertifikat „VDR Certified Conference Hotel“, die weiterhin Bestandteile des Nachschlagwerks sind.

(Vollständiger Text siehe Download)