Verbesserung der Dienstleistungs-Qualität

erstellt am: 27.06.2011

Die Initiative Service-Qualität Deutschland und intergerma haben eine Partnerschaft geschlossen: intergerma ist 1. Medienkooperations-partner

Die von allen 16 Bundesländern ins Leben gerufene und vom Deutschen Tourismusverband e.V. (DTV) koordinierte Initiative wird somit ab sofort von intergerma als erstem Medienkooperationspartner unterstützt.

Ziel der Initiative ist es, sämtliche Betriebe der touristischen Dienstleistungskette anzusprechen einschließlich der auf Tagungen und Veranstaltungen spezialisierten Unternehmen, die meist ein hohes Gästeaufkommen haben, und sie für die sogenannte Q-Zertifizierung zu gewinnen. Damit soll das Qualitätsbewusstsein intensiviert, die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Branchen gefördert und die Attraktivität der Destination Deutschland durch eine verbesserte Servicementalität gesteigert werden.

intergerma gibt der Initiative Service-Qualität Deutschland eine Plattform in der im September 2011 erscheinenden Print- und Online-Ausgabe des Handbuchs „Hotels und Tagungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz“ und weist im ersten Schritt in einer Übersicht auf alle nach den Qualitätskriterien zertifizierten Tagungshotels und Tagungsstätten in Deutschland hin. Für Veranstaltungsplaner ist der Ausweis der geprüften Servicequalität eine innovative Orientierungshilfe sowie Informations- und Entscheidungskriterium. Das Q-Zertifikat soll künftig fester Bestandteil werden in den Angeboten von intergerma Solutions, dem Geschäftsbereich für Tagungsservice und Full-Service-Veranstaltungsorganisation für Unternehmen, und ergänzt somit die Hinweise auf die intergerma-Vertragshotels, die Dehoga-Klassifizierung und das Zertifikat VDR Certified Conference Hotel.

„intergerma strebt die Führungsrolle als Qualitäts- und Servicevorreiter in der Branche an. Daher passt diese Kooperation optimal zu unserer Ausrichtung und Überzeugung“, freut sich unser Geschäftsführer Markus Schmidt über die neue Partnerschaft.

„Im Veranstaltungs- und Tagungsmarkt kommt es darauf an, flexibel und individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden einzugehen – immer wieder durch die Brille des anderen schauen, statt starre Vorgaben nach Schema F zu wiederholen. Diesen Service-Gedanken teilen wir und das intergerma-Team. Daher ist intergerma ein authentischer Botschafter und der passende Medienpartner an unserer Seite, um Service Qualität Deutschland als das Aushängeschild für individuellen Service bekannt zu machen“, kommentiert DTV-Hauptgeschäftsführerin Claudia Gilles die Kooperation.

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