Le Meridien Grand Hotel

Erleben Sie im Le Méridien Grand Hotel Nürnberg die Eleganz, wie man sie vor 100 Jahren antraf, verbunden mit dem Komfort von heute. Das Haus liegt zentral, direkt am Eingang zur historischen Altstadt, nur wenige Gehminuten von den Museen entfernt. In unmittelbarer Nähe finden Sie Hauptbahnhof und U-Bahn in Richtung Flughafen und Messegelände. Das Le Méridien Grand Hotel verfügt über 192 Zimmer und Suiten mit Marmorbädern. Die meisten Zimmer und Suiten verfügen über eine Klimaanlage. Es erwartet Sie ein hohes Maß an traditionellem Service, harmonisch vereint mit modernster Technik.


Anschrift

Le Meridien Grand Hotel
Bahnhofstraße 1-3
90402 Nürnberg
Deutschland
Zur Homepage

Anreise / Entfernungen / Parkplätze

Autobahn 3 km - Bahnhof 0,1 km - Flughafen 8 km - Parkplätze 30, reservierte Tiefgaragenstellplätze im öffentlichen Bahnhofsparkhaus direkt gegenüber, Gebühr 17,00 € pro Tag/Nacht, Valet Parkservice

Zimmer

Alle 192 neu renovierten Zimmer des Le Méridien Grand Hotel Nürnberg verfügen über Flachbildfernseher, Safe, Internet und TV, iPod docking station, Le Méridien Bett sowie drahtlosen und kabelgebundenen Internetzugang. Die eleganten Marmorbäder im Jugendstil unterstreichen die Verbindung zwischen Klassik und Moderne. Es erwartet Sie ein hohes Maß an traditionellem Service, harmonisch vereint mit modernster Technik. 24 Stunden Room Service.

Tagungsräume

Anzahl der Räume 8  
Größter Raum in qm 178  
Kapazität bis 250 Personen  

Fitness / Wellness / Freizeit

Unser Haus verfügt über Sauna, Solarium und einen Fitnessraum.

Programmvorschläge / Tagungsideen

Alle Sehenswürdigkeiten der traditionsreichen Stadt Nürnberg sind zu Fuß erreichbar. Spezielle Rahmenprogramme in Nürnberg und Umgebung gestalten und organisieren wir gerne nach Ihren Wünschen. Für festliche Abendessen oder Kundenveranstaltungen bieten sich Kaisersaal und Rittersaal in der historischen Kaiserburg an. Zum „Abschalten” nach den Tagungen lohnt sich ein Besuch in den nahegelegenen Museen, wie dem Germanischen Nationalmuseum, dem Neuen Museum für Kunst und Design oder dem Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände.

Gastronomie / Einrichtungen

Geschmackvoll im Art Deco-Stil eingerichtet, lädt die Atelier Bar zu phantasievoll gemixten Cocktails oder einem leckeren Imbiss ein. Lassen Sie sich im Restaurant "Brasserie" mit lokalen und internationalen Speisen und Getränken verwöhnen. Ein besonderes Highlight bietet die Showküche.

intergerma Teilnehmermanagement intergerma solutions
 
   
Copyright © 2008-2011 intergerma Marketing GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten. Rechtliche HinweiseI DatenschutzI AGBI Impressum