News


Das Team des Dorint Kongresshotel Mannheim um Hoteldirektor Kirsten Hans-Hartwig Stolle darf sich erstmalig mit der Auszeichnung „4-Sterne Superior“ durch den DEHOGA Bundesverband schmücken. Im ganzen Land nehmen rund 8.300 Häuser an der Klassifizierung teil, um in einer der fünf international gültigen Sterne-Kategorien zu punkten. Das Dorint Kongresshotel Mannheim erzielte laut DEHOGA-Referentin Claudia Palzer über 600 Punkte: Der Hotelverband „gratuliert herzlich“ zum neuen Status.


Sonnenhotel Salinengarten Bad Rappenau klein
Foto: ©Kruck+Partner/Ippolito Fleitz Group GmbH

Bad Rappenau / Goslar. Zum heutigen Softopening haben die regionalen Investoren und der Generalunternhmer Kruck + Partner eingeladen. Das neue, modern gestaltete Sonnenhotel Salinengarten berfindet sich in bester Lage in Bad Rappenau, direkt angegliedert an das Sole- und SaunaParadies RappSoDie, in unmittelbarer Umgebung des weiterläufigen Parks und der Kuranlagen. Die 132 komfortabel eingerichteten Zimmer sind überwiegend barrierefrei.


csm Locations Rhein Neckar Quelle Locations Messe e8180c3cb5
Foto: Locations Messe | Location Rhein-Neckar 2018

Am 14. Februar präsentiert sich die MICE-Branche der Region Rhein-Neckar bei der Locations-Messe in Mannheim. Im Congress Center Rosengarten stellen sich bereits zum 11. Mal außergewöhnliche Veranstaltungshäuser, Kongresszentren, Tagungshotels sowie Eventdienstleister vor, etwa aus Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen, Worms, Speyer, Landau sowie den Landkreisen der Region.


2019 01 31 AlzeyWorms Aussenansicht
Foto: Roger Rachel Photography

Seit Januar gehört, das frühere Best Western Hotel in Alzey zur Dorintfamilie. Das Themenhotel mit 105 Zimmer wartet mit maritimem Charme der Ostsee auf. Die Gäste schlummern in Betten mit Strandkorb-Dach, strecken in der Kaffeepause die Füße in den Sand oder spielen eine Runde Beach-Volleyball. Das Haus vereint das Beste beider Regionen – den Charme der Weinberge und das Flair der Küste.


csm ACB c Alexander Wieselthaler KUZ Au enansicht bei Nacht 1600 2841dd2844
Foto: Alexander Wieselthaler Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt,

Das Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt ist dem Austrian Convention Bureau (ACB), dem Dachverband der österreichischen Kongress- und Tagungsbranche, beigetreten. In Eisenstadt hat 2018 die ACB-Jahrestagung Convention4u stattgefunden.

Das Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt wurde 1982 errichtet und gehört zur Kultur-Betriebe Burgenland GmbH. Das Tagungshaus bildet mit seiner modernen Architektur einen „spannenden Kontrast“ zum barocken Stadtkern der Landeshauptstadt, wie es heißt.


csm Radisson Blu Hotel Reussen Andermatt 1500 7aaa9448e9
Foto: Radisson

Im Schweizer Alpendorf und -resort Andermatt hat Radisson das Radisson Blu Hotel Reussen mit 224 Zimmern eröffnet, davon 45 Suiten und Appartements, die im typischen Stil eines Schweizer Chalets eingerichtet sind.

Neben einem großen Wellnessbereich mit 25-Meter-Pool, Sauna, Dampfbad und Spa-Behandlungen bietet das Hotel auch großzügige Tagungsmöglichkeiten.


csm Porsche Museum Feuerwerk c Porsche AG 868b291c4e

Nicht weniger als 23.000 PS werden im Porsche Museum, direkt am Porscheplatz in Stuttgart Zuffenhausen, ausgestellt. Seit das extravagante Gebäude im Januar 2009 seine ersten Gäste begrüßte, hat sich die Schau mit 80 imposanten Fahrzeugen zum meistbesuchten Museum Stuttgarts nach dem Mercedes-Benz-Museum etabliert. Mehr als viereinhalb Millionen Besucher aus aller Welt wurden bislang gezählt.



csm Maritim 50 Jahre 607c6ced1d
Foto: Maritim

Vor genau 50 Jahren, 1969, hatte das erste Haus der Hotelgesellschaft eröffnet, das Maritim Seehotel Timmendorfer Strand. „Tagen und Wohnen unter einem Dach“ lautete das damals visionäre Konzept von Firmengründer Hans-Joachim Gommolla – in Form eines große Hotels mit Sälen und Tagungsräumen.


00
Foto: Messe Erfurt, Messe-Geschäftsführer Michael Kynast

Nach einem bereits sehr guten Jahr 2017 habe der Umsatz der Messe Erfurt „eine neue Dimension“ erreicht, heißt es vom Unternehmen. Denn erstmals habe man die Zehn-Millionen-Grenze überschritten.

Die zu erwartenden Umsatzerlöse aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit liegen für das abgelaufene Geschäftsjahr bei 10,5 Millionen EUR und damit 1,3 Millionen über dem Vergleichsjahr 2016. Herausragend sei dabei das Kongress- und Tagungsgeschäft mit erstmals über zwei Millionen Euro Umsatz gewesen, heißt es – annähernd eine Verdopplung gegenüber 2016.


Im Sommer 2019 soll die neue Veranstaltungshalle „Hafen 1" in der Autostadt Wolfsburg fertig sein, der Hochbau hat im Januar begonnen. Mit einem flexiblen Innenraumkonzept für bis zu 1.400 Teilnehmer soll „Hafen 1" künftig für Fahrzeugpräsentationen, Mitarbeiterveranstaltungen sowie große Events von Volkswagen und der Autostadt genutzt werden.


csm Melia Nadine Wincke 1 e4b8e514e1

Gleich drei Personalmeldungen kommen zum Jahresbeginn vom spanischen Hotelkonzern Melia. Ab 1. Februar wird Nadine Wincke das Melia-Team in der Deutschlandzentrale in Ratingen unterstützen. Als Area Business Development Director übernimmt sie die Verantwortung für die Sales- und Marketing-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und Luxemburg.


Waldbaden

Hohenkammer. Baden ohne Nass zu werden – ja, das funktioniert, denn es handelt sich um das Waldbaden. Das ist nicht nur ein neuer Trend, sondern eine jahrzehntealte, japanische Heilmethode, die auch in Europa angekommen ist. Der Begriff Shinrin Yoku, oder bei uns Waldbaden, wurde 1982 in Japan entwickelt. Er beschreibt den Kontakt mit der Atmosphäre des Waldes – kurz „Baden in der Waldluft“. Forschungen ergaben, dass der Wald einen sehr großen positiven Einfluss auf die Gesundheit hat.




csm technik im festsaal Kongress Palais Kassel 1600 fb723d3314
Foto: Foto: Kassel Marketing | Kongress Palais Kassel

Ab Januar 2019 will das Kongress Palais Kassel den Bereich Veranstaltungstechnik grundlegend neu ausrichten. Dazu gehört die Ausstattung mit komplett eigener Veranstaltungstechnik sowie die Neuaufstellung des Technik-Teams.


Familie Joanni Flair Hotel 2019
Foto: Familie Johanni | Flair-Hotel 2019

Ochsenfurt. Die diesjährige Jahrestagung der Flair Hotelkooperation Mitte November in Donaueschingen zeigte mit hoher Beteiligung einmal mehr, wie wichtig das Zusammentreffen mit Kolleginnen und Kollegen ist. Die Gastgeberfamilie Preis, vom Flair Hotel Grüner Baum, hatte sich hervorragend auf die Jahrestagung in ihrem Haus vorbereitet. In jeder Hinsicht bestens versorgt konnten sich die Flair Mitglieder zwei Tage konzentriert wichtigen Themen widmen.



Aerztekongress 2018 17

Karlsruhe. 437 Teilnehmer aus Deutschland, der Schweiz und Frankreich absolvierten die zweitägige Fortbildungsreihe Ärzte-Seminare Karlsruhe vom 23. bis 24. November 2018 in der Messe Karlsruhe. „Die Ärzte-Seminare Karlsruhe fanden nun bereits zum 25. Mal statt und konnten sich in diesem Vierteljahrhundert als die wichtigste medizinische Fortbildungsveranstaltung ihrer Art im Südwesten etablieren“, fasst Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH zusammen.



  1. Seiten:
  2. «
  3. »
  4. 1
  5. 2
  6. 3
  7. 4
  8. 5
  9. 77
  • Anzahl:
  • 10
  • 20
  • 30
  • Gesamt: 1531