Best Western Azubi-Tag in Eschborn

Eschborn, 13. November 2017. Ein Tag für die Nachwuchskräfte: Die Best Western Hotels Central Europe GmbH hat im November einen Tag speziell für die Auszubildenden der Best Western Hotels in der Region Central Europe organisiert.

Beim Azubi-Tag im Best Western Plus iO Hotel in Eschborn/Schwalbach haben Nachwuchskräfte aus allen Bereichen einen Tag lang hinter die Kulissen der Gruppe geblickt und mehr über die Aufgaben der Zentrale erfahren.

000Smola Marcus Interview 2013 10
Foto: Best Western Hotels Central Europe GmbH, Geschäftsführer M. Smola

In dem umfangreichen Seminartag standen die wichtigsten Themen der Hotellerie im Mittelpunkt:

Welche Karrieremöglichkeiten bietet die Branche? Wohin geht mein Weg in der Hotellerie?Außerdem wurde über Trends und Entwicklungen gesprochen und einzelne Abteilungen der Best Western Zentrale stellten sich vor – so Qualitätsmanagement, Corporate und MICE, Elektronische Distribution, Online-Marketing und Social-Media, Kundenbindung und kreative Servicestrategien. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch der nahegelegenen Best Western Zentrale. Die Mitarbeiter jeder Abteilung stellten sich und ihre Aufgaben vor und standen für Fragen zur Verfügung. Bei einem Quiz konnten die jungen Kollegen ihr Wissen, Können und Kreativität unter Beweis stellen. „Uns liegt sehr viel daran, unseren Nachwuchs schon von Beginn an zu fördern und zugleich das Zugehörigkeitsgefühl zur Gruppe zu verstärken. Mit dem Azubi-Tag gehen wir gezielt auf Berufsanfänger ein und zeigen ihnen die vielfältigen Karriereperspektiven bei Best Western und in der Hotellerie generell“, so Marcus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Central Europe GmbH.

 

Best Western Akademie: Weiterbildung für alle

Weiterbildung und Personalentwicklung werden bei Best Western Hotels & Resorts großgeschrieben. Daher hat die Gruppe schon vor über zwanzig Jahren in Deutschland die Best Western Akademie ins Leben gerufen. Auch 2017 deckt das Weiterbildungsprogramm mit über 60 Seminarthemen an mehr als 250 Terminen hotelrelevante Themen ab. Im Angebot finden sich klassische Präsenz-Seminare in der gesamten Region. Auch online ist die Best Western Akademie professionell aufgestellt: Kostenfrei können die Mitarbeiter das Angebot an Online-Seminaren des Seminaranbieters und langjährigen Partners Performance Solutions nutzen und sich flexibel jederzeit und an jedem Ort weiterbilden. Neu ins Leben gerufen wurde in diesem Jahr außerdem die E-Learning-Plattform Best Western International University. Speziell auf die Bedürfnisse der Hotels zugeschnitten, werden auf der E-Learning-Plattform Training-Tutorials in Deutsch und Englisch angeboten. Zusätzliche Expertentalks von Mitarbeitern der Servicezentrale ermöglichen den direkten Austausch zwischen den Vortragenden und Mitarbeitern aus den Best Western Hotels untereinander. Mit all ihren Angeboten zählt die Best Western Akademie zu einem der größten Weiterbildungsinstitute der Hotellerie.

 

 

 

 

 


Thema:
Hotel-News


Mövenpick Hotels & Resorts expandiert in Europa: N...

Das ehemaliges Maritim in Darmstadt ist nun Best W...