Dolce Bad Nauheim startet „Trails of Discovery”

Bad Nauheim (hds).- Schnitzeljagd der Neuzeit: Ausgestattet mit einem iPad, können sich Business-Gäste des Dolce by Wyndham Bad Nauheim nun auf interaktive Entdeckungstour durch Bad Nauheim begeben. Möglich macht dies „Trails of Discovery“, ein Rahmenprogramm, gemeinsam entwickelt vom Vier-Sterne-Hotel und der Agentur Pro Time. Die iPad-Rallye mit besonderem Lokalkolorit ist speziell auf die Kurstadt zugeschnitten.

TrailsOfDiscovery2
Foto: Dolce Bad Nauheim - Kniffelige Aufgabe an der Trinkkuranlage (v. l. n. r.): Thilo Günther, Pro Time GmbH, Jesse Jansen, Dolce Bad Nauheim, und Manuela Pohl, Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH, stellen sich den Herausforderungen der iPad-Rallye.

 

Eingeteilt in Gruppen, treten dabei zehn bis maximal 100 Teilnehmer gegeneinander an. Das Tablet, gut verpackt in robuster Hülle, lotst die einzelnen Teams an verschiedene „Discovery Points“ – Locations, deren Geschichten und Geheimnisse noch nicht einmal jeder Bad Nauheimer kennt. Egal, ob Gebäude, Denkmal oder Park: Mithilfe verschiedener Hinweise gilt es, diesen vorgegebenen Punkten in der City die Lösung für das jeweilige Rätsel zu entlocken.

 

„Hier erfahren die Spieler eine Vielzahl von Details, die so manchem Touristen bislang verborgen blieben. Neben der Geschichte unserer Gesundheitsstadt lernen sie eine Reihe der Berühmtheiten kennen, die hier zeitweise lebten“, erläutert Katja Heiderich, Geschäftsführerin der Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH, die die Initiative des Tagungs- und Konferenzhotels sehr begrüßt. An wichtigen historischen Orten – darunter der alte Marktplatz, der Sprudelhof, die Trinkkuranlage, der Elvis
Presley-Platz und die Gradierbauten – müssen verschiedene Aufgaben in einem vorgegebenen Zeitfenster gemeistert werden, um ausreichend Punkte zu sammeln. So müssen die Teams zum Beispiel ein Gruppen-Selfie erstellen, ein kurzes Video drehen, Fotos auf dem iPad in der Umgebung identifizieren und Zahlencodes durch das Lösen von Rätseln generieren. Auch sportliche Fitness und Ausdauer sind gefragt. Zum Schluss werden dann die Ergebnisse der einzelnen Geräte ausgewertet und das Sieger-Team ermittelt.
„‚Trails of Discovery‘ ist modernes Infotainment, denn es vereint gekonnt Information mit Entertainment. Dabei ergänzen die virtuellen Elemente auf dem iPad das LiveErlebnis vor Ort. Die Rallye erzeugt eine tolle Gruppendynamik und ist mit viel Spaß verbunden“, fasst Jesse Jansen, Assistant Director of Sales & Marketing im Dolce Bad Nauheim, nach einem erfolgreichen Testlauf das Ergebnis zusammen. „Die digital gestützte Entdeckungstour eignet sich ideal als Teambuilding-Aktivität, denn nur, wenn alle Kollegen engagiert und motiviert dabei sind, werden Höchstwerte erreicht!“

 

www.dolcebadnauheim.com


Thema:
Hotel-News


Neues Sonnenhotel in Volkach - Wein, Inspiration u...

Kreativ und engagiert – sieben neue Auszubildende ...