Dorint erhält Qualitätssiegel für Fairness im Job

Dorint 2018 02 27 PM Siegel Fairness Job 800

Die Studie „Höchste Fairness im Job“ von Focus Money und Deutschland Test weist die Dorint GmbH nach Angaben des Unternehmens als eine der Top-Fünf-Hotelgruppen in Deutschland aus. Untersucht worden seien die nach Mitarbeiterzahl rund 10.000 größten Unternehmen Deutschlands. Gut 600 Firmen insgesamt seien bundesweit mit dem Prädikat ausgezeichnet worden.

Die Untersuchung habe Dimensionen wie Arbeitsatmosphäre, Arbeitsplatzattraktivität und Fairness berücksichtigt, wozu unter anderem Aspekte wie gerechte Entlohnung, Arbeitsplatzsicherheit, Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten zählten.

Der vierte Platz unter den großen Hotelketten in Deutschland mit 82,6 von 100 möglichen Punkten unterstreiche das Engagement für die Mitarbeiter, sagt Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Dorint GmbH.

Ganz besonders habe man die jungen Kräfte im Blick, die man gerne übernehme, so Andrea Fell, Personaldirektorin der Dorint GmbH. „Danach wird weiter investiert, mit dem Ziel vor Augen, alle zu behalten.“

Die engagierte Nachwuchsarbeit würdigten sowohl DEHOGA als auch IHK immer wieder, etwa zuletzt im Dorint am Goethepark Weimar, das für hervorragende Ausbildungsqualität ausgezeichnet worden sei.

Unterdessen werden Arbeitgebersiegel in Expertenkreisen durchaus kritisch gesehen. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl davon, deren Wert und Erhebungsmethoden teilweise in Frage gestellt werden.


Thema:
Hotel-News


Launch der Radisson Hotel Group auf dem Internatio...

Certified veröffentlicht Handbuch 2018