Das ehemaliges Maritim in Darmstadt ist nun Best Western Plus Hotel

Das ehemalige Maritim Rhein-Main Hotel in Darmstadt wird künftig von der Plaza Hotelgroup betrieben und hat nach umfangreicher Modernisierung als Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt eröffnet. Das Vier-Sterne-Hotel mit 248 Zimmern war seit Ende vergangenen Jahres geschlossen und wurde komplett saniert. Es ist das zweite Hotel der Marke Best Western Hotels & Resorts in Darmstadt.

Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt Aussen
Foto: Ehemaliges Maritim Hotel in Darmstadt nach umfangreicher Renovierung als Best Western Plus Plaza Hotel wiedereröffnet

Darmstadt, 8. November 2017. In Darmstadt hat ein zweites Best Western Hotel eröffnet: Das ehemalige Maritim Rhein-Main Hotel mit 244 Zimmern und vier Suiten wurde nach umfangreicher Renovierung als Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt wiedereröffnet. Betreiber des großen Tagungshotels ist die Plaza Hotelgroup mit Sitz in Heilbronn, die bereits über 20 Best Western Hotels in Europa führt. „Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Hotel mit der Marke Best Western betreiben können. Darmstadt war lange ein Wunschstandort von uns und wir sind glücklich, ein solch großes Haus mit großen Tagungskapazitäten nun erfolgreich neu am Markt positionieren zu können“, sagt Yonca Yalaz, Geschäftsführerin der Plaza Hotelgroup.

 

Das Best Western Plus Plazahotel Darmstadt mit imposanter 6.500 Quadratmeter großer Spiegelfassade liegt am Darmstädter Kavalleriesand und ist ein Wahrzeichen der Stadt. Im ersten Sanierungsschritt wurden alle Zimmer und Bäder renoviert. Das Haus verfügt über drei große Tagungssäle für jeweils 300 Personen sowie acht weitere Veranstaltungsräume, die ebenfalls bei laufendem Betrieb renoviert werden. Zudem bietet das Haus ein eigenes Restaurant, ein Fitnesszentrum und Wellnessbereich sowie eine Parkgarage an. In Darmstadt ist es das zweite Hotel der Marke. Bereits seit 1982 führt Hoteliersfamilie Koch erfolgreich in der Grafenstraße das Drei-Sterne Best Western Hotel Darmstadt mit 77 Zimmern. „Wir freuen uns über die Erweiterung unseres Angebots um ein schönes Tagungshotel in Darmstadt. Es ergänzt das bestehende Haus hervorragend. Die Plaza Hotelgroup von Familie Yalaz ist ein zuverlässiger und wichtiger Partner unserer Marke und gehört zu unseren größten Hotelbetreibern“, erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn. Allein in Deutschland führt die Plaza Hotelgroup derzeit 13 Hotels unter der Flagge von Best Western, neben Darmstadt an den Standorten Filderstadt, Ditzingen, Heilbronn, Braunschweig, Berlin, Hamburg-Ohlsdorf, Zwickau, Passau, Bielefeld, Rüsselsheim, Raunheim und in Kürze auch in Bottrop.

 

„Wir haben eine außerordentlich erfolgreiche Zusammenarbeit mit Best Western, sind gemeinsam mit der Marke in den vergangenen Jahren kräftig expandiert und haben unsere Hotels sehr gut im Markt platzieren können“, erklärt die Geschäftsführerin Yonca Yalaz. „Als mittelständische Unternehmer haben wir unseren Familienbetrieb erfolgreich aufgestellt und zu einem recht großen Hotelbetreiber entwickelt. Mit Best Western haben wir den für uns passenden Markenpartner gefunden, mit dem wir gerne auch künftig weiter wachsen wollen“, sagt Yonca Yalaz.


Thema:
Hotel-News


Best Western Azubi-Tag in Eschborn

Straßenheimer Hof - Mannheim - Agrarbranche im Fok...