Messezentrum Salzburg ist Branchen-Champion bei Kundenzufriedenheit!

Die elf bedeutendsten Messeveranstalter Österreichs wurden im Rahmen der Studie: „Branchenmonitor Kundenzufriedenheit 2018“ der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) in Kooperation mit dem Nachrichtenmagazin NEWS unter die Lupe genommen.

Das Messezentrum Salzburg setzte sich als Testsieger durch!

LH Wilfried Haslauer Michael WagnerGF Messezentrum Sbg Kundenzufriedenheit Copyright Land Salzburg LMZ Albert Leis 0404 2 004
Foto: Dr. Wilfried Haslauer und Michael Wagner

Der Erfolg eines Dienstleistungsunternehmens, wie wir es sind, hängt ganz wesentlich von der Qualität der erbrachten Leistungen ab. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen neben den modernen Veranstaltungsräumlichkeiten eine ganz zentrale Rolle. Dass unser gesamtes Team die positive Kundenresonanz in Form des Gewinns dieses Gütesiegels widergespiegelt bekommt, ist eine ganz hervorragende Auszeichnung rund um das tägliche Bemühen im Sinne unserer Besucher, Aussteller und Veranstalter!“ freut sich Michael Wagner, Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH über den Titel Branchen-Champion 2018.

 

Bedeutung des Faktors Kundenzufriedenheit lt. der Gesellschaft für Verbraucherstudien:
Aus Sicht der Verbraucher sind Bewertungen und Weiterempfehlungen von Freunden, Bekannten oder auch gänzlich fremden Menschen ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung für ein Produkt, einen Händler oder eine Dienstleistung. Denn viele glauben den bunten und schillernden Werbeversprechen vieler Unternehmen längst nicht mehr und stehen auch Berichterstattungen in Zeitungen und Zeitschriften kritisch gegenüber. Für sie zählt hauptsächlich die Erfahrung  und Zufriedenheit anderer Kunden bei der Wahl eines Anbieters.

Die landesweite Online-Kundenbefragung umfasste im Erhebungszeitraum August / September 2017 Stichproben-Interviews (11.239 Interviews und insgesamt 412.792 Unternehmensbewertungen). Die Umfrage-Teilnehmer bewerteten die einzelnen Unternehmen auf einer 10-stufigen Skala. In der Auswertung berücksichtigt wurden Unternehmen, für die je mindestens 100 Bewertungen abgegeben wurden.

Thema:
Branchen-News


Musik- und Kongresshalle (MuK) Lübeck - „Forschun...

Mitarbeiterbindung durch Erlebnisse: der Jochen Sc...