Romantik Hotel Freund & SPA-Resort im Sauerland - Freundschaftstage

Oberorke. Der Mensch ist ein Herdentier. Es liegt in den Genen, dass wir uns nach menschlicher Nähe und nach Freundschaft sehnen. Freundschaft erhält uns gesund, macht uns glücklich und wir können uns unsere Freunde selbst wählen. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass der Freundschaft ein „Feiertag“ gewidmet wurde. Der „Internationale Tag der Freundschaft“ wird am 30. Juli 2019 gefeiert. 2011 wurde der Tag durch die Vereinten Nationen als "International Day of Friendship" ausgerufen und wird seitdem weltweit jedes Jahr gefeiert.

Zimmer im Hotel Freund klein
Foto: Zimmer im Hotel Freund

Aber was ist Freundschaft eigentlich genau und warum sind Freunde so wichtig für jeden Menschen? Freundschaften erhalten gesund. Laut Spiegel Online bestätigt eine Kanadische Studie den Wohlfühl-Effekt von Freundschaften. Probanden mit Freunden fühlten sich weniger gestresst und gesünder als jene ohne Kumpel. Gemeinsame Unternehmungen wie Kochen, Ausgehen oder einfach nur quatschen sind echte Selbstwert-Booster. Menschen, die ihre Freundschaften pflegen, haben aber nicht nur einen Überlebensvorteil, sie sind unter Umständen auch besser vor psychischen Erkrankungen geschützt, so der Psychiater Michael Linden, der den Zusammenhang von psychischen Erkrankungen und dem

sozialen Netzwerk von Menschen erforscht. Er rät in Krisenzeiten anstatt zum Psychotherapeuten, zu allererst das Gespräch mit Freunden suchen.

Und wie pflegt man eine Freundschaft? Vor allem sich aufeinander verlassen zu können ist wichtig und füreinander da zu sein, miteinander zu reden, zuzuhören und gemeinsam etwas zu unternehmen. Zeit miteinander zu Verbringen hat für den Erhalt auf jeden Fall oberste Priorität. Darum hat sich das Romantik Hotel Freund & SPA-Resort im schönen Sauerland, Nomen est omen, ein besonderes Arrangement zum Thema „Freundschaft“ überlegt. Dabei geht es genau um das Thema, endlich mal wieder Zeit miteinander zu haben und diese in einer traumhaft schönen Landschaft, einem stilvollen Hotel mit einem exklusiven Wellnessbereich und vielen Freizeitmöglichkeiten zu genießen.

Das Arrangement „Freundschaftstage“ ist mit zwei Übernachtungen, Halbpension und vielen Extras, wie z. B. Massagen sowie Aktiv- und Entspannungsangeboten und kostenloser Eintritt in den exklusiven Wellnessbereich ab 261,- Euro pro Peron im Doppelzimmer buchbar.

Das Romantik Hotel Freund bietet den perfekten Rahmen, um sich in Ruhe zu treffen, zu entspannen, Spaß miteinander zu haben und um sich auch sportlich zu betätigen. Die Auswahl an sportiven Möglichkeiten ist groß. Wie wäre es mit Reiten? Das Hotel Freund hat einen eigenen Reiterhof mit Finnpferden, direkt gegenüber vom Hotel. Ein Ausritt mit den Pferden in die unglaublich schöne Natur verbindet und schafft unvergessliche Erlebnisse. Überhaupt die Natur… Hier dominiert im Sommer ganz klar die Farbe Grün. Das Hotel liegt inmitten saftiger Wiesen und direkt vor der Tür gehen zahlreiche attraktive Wanderwege und Nordic Walkingstrecken los. Nordic Walking Stöcker verleiht das Hotel kostenlos. Auch Mountainbike fahren ist hier angesagt. Das Hotelteam steht mit vielen Tipps zur Verfügung und verrät die attraktivsten Touren.

Highlight zum Entspannen und durchatmen ist der Wellnessbereich, der seinesgleichen sucht. Nicht nur die verschiedenen Möglichkeiten zu saunieren aufgrund des tollen variantenreichen Angebotes von der Lettischen Blocksauna mit Natursteinkaltbecken über eine Salz-Kristall-Sauna bis hin zur Dampf- und Akazien Sauna, machen das „Orkeland-SPA“ so attraktiv, sondern auch die individuelle gestalteten Ruheräume, in denen man wirklich Ruhe hat. Zwischendurch schwimmen im Innen- oder Außenpool und eine Massage genießen, geben dem Aufenthalt einen perfekten Rahmen. Bei schönem Wetter lockt der Strandgarten vom Hotel Freund mit viel Sand und Strandkörben. In der Karibik kann es nicht schöner sein…

Spaß machen auch gemeinsame Ausflüge zum nahegelegenen Edersee. Hier kann man im Sommer alle Arten von Wassersport ausprobieren.

Die Freundschaftstage vom Hotel Freund sind eine schöne Idee, sich mal wieder intensiv der Freundschaft zu widmen, sich ihrer bewusst werden und sie mit gemeinsam verbrachter Zeit zu pflegen.

 

Weitere Informationen: www.hotelfreund.de


Thema:
Hotel-News


Living Hotels- -16 von 16 Hotels sind Green Globe ...

IPP Hotels - Fünftes arte Hotel in Salzburg eröffn...