Branchen-News




Wissenschaftlicher Beirat 2019
Foto: v.l.n.r. Jörn Raith (Vorsitzender degefest), Prof. Dr. Gernot Graeßner, Prof. Dr. Gernot Gehrke, Prof. Dr. Kim Werner, Prof. Dr. Lothar Winnen, Jutta Schneider-Raith (Geschäftsstellenleiterin), Prof. Dr. Harald Möbus und Prof. Dr. Dirk Hagen

Osnabrück. Prof. Dr. Gernot Graeßner (Euro FH Hamburg) wurde verabschiedet und Prof. Dr. Dirk Hagen (SRH Hochschule Berlin) als neues Beiratsmitglied berufen.

Das jährliche Arbeitstreffen des Wissenschaftlichen Beirats des Kongressfachverbandes degefest fand am 15. November in der Hochschule Osnabrück statt. In der Wirkungsstätte der Vorsitzenden des Wissenschaftlichen Beirats, Prof. Dr. Kim Werner, wurden unter anderem die thematischen Schwerpunkte für das Jahr 2020 diskutiert. Der Wissenschaftliche Beirat des degefest verfügt mit diesen sieben Veranstaltungs-Professoren über eine akademische Unterstützung, die in diversen Arbeitsbereichen des Verbandes von großer Relevanz ist. In Zusammenarbeit mit dem hochkarätig besetzten Wissenschaftlichen Beirat wird Monitoring hinsichtlich aller wichtigen Entscheidungsprozesse betrieben, neues Wissen gebündelt und im Gesamtkontext eingeordnet.


DSC 8731
Foto: M3B GmbH/Jan Rathke

Großer Erfolg für die Bremer Messemacher: 40.205 Interessierte kamen, um sich die FISCH&FEINES, die ReiseLust und die CARAVAN Bremen anzusehen. Damit erlebten 1.108 Menschen mehr als 2018 das Messe-Trio mit insgesamt rund 550 Ausstellern.


METROPOL BERLIN

Berlin. Ob David Bowie oder Depeche Mode - das Metropol ist Anfang der 80er Jahre ein magischer Anziehungspunkt für nationale und internationale Künstler. In einem Atemzug mit dem Studio 54 genannt bot das Metropol all den feierwütigen Hedonisten ein zweites Zuhause. Nun beginnt eine neue Ära in Schöneberg und das METROPOL BERLIN wird wieder ein Haus für Konzerte, Partys und Events der Extraklasse sein.


csm Future Forum by BMW Welt c BMW AG 2 f4f5f44dca
Foto: BMW AG

München. Wie sieht die Stadt der Zukunft aus? Wie werden wir dort leben und wie werden wir uns fortbewegen? Fragen wie diesen und vielen weiteren widmet sich das "Future Forum by BMW Welt", das vom 18. Oktober 2019 an zu einem dauerhaften Begegnungsort und zur Dialog-Plattform für Interessierte und die Macher von morgen wird.



csm Wu rth 69911f3be3
Foto: Andi Schmid - Von links: Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth mit Frau Carmen Würth und Ministerpräsident Winfried Kretschmann

Künzelsau. Am 1. Oktober feierte der Unternehmer Reinhold Würth sein 70. Arbeitsjubiläum. Über 400 Freunde und Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur sind zum Festakt ins das Carmen Würth Forum gekommen. Der Unternehmer blickt auf eine herausragende Laufbahn zurück: Er entwickelte aus einem Zweimannbetrieb einen Weltkonzern für Montage- und Befestigungsmaterial.1949 beginnt Reinhold Würth auf Wunsch seines Vaters eine Kaufmannslehre in dessen Schraubengroßhandlung. Die gemeinsamen Fahrten zu den Kunden sind seine Verkaufsschulungen. 1954 verstirbt Adolf Würth unerwartet. Reinhold Würth wird im Alter von nur 19 Jahren vom Mitarbeiter zum Geschäftsführer.


Neckarwestheim/Karlsruhe. Mit der Verlängerung der Zusammenarbeit der Messe Karlsruhe und der Winzer-Service Dienstleistungsagentur - Veranstalter der Winzer-Service Messe - wird Deutschlands derzeit größte Messe für Weinbau, Kellerwirtschaft, Obstbau, Brennerei, Marketing und Vertrieb weiterhin alle zwei Jahre auf dem Karlsruher Messegelände zu Gast sein. Bei der dritten Fachmesse vom 27. bis 28. November 2019 werden ca. 500 Aussteller auf mehr als 26.000 Quadratmern in drei Hallen ihr Leistungsangebot präsentieren.


  1. Seiten:
  2. «
  3. »
  4. 1
  5. 2
  6. 3
  7. 4
  8. 5
  9. 53
  • Anzahl:
  • 10
  • 20
  • 30
  • Gesamt: 526