Hotel-News

000 VCB Prevue Visionary Award 11 10 2017
Foto: Christian Mutschlechner, Leiter des Vienna Convention Bureau im WienTourismus, nahm die Auszeichnung stellvertretend für sein gesamtes Team entgegen.

Im Rahmen der IMEX America in Las Vegas wurde das Vienna Convention Bureau des WienTourismus vom Fachmagazin „Prevue“ zum zweiten Mal in Folge als bestes internationales Convention Bureau ausgezeichnet – mit dem Gold Visionary Award in der Kategorie „Best CVB/destination experience“.

Die „Visionary Awards“ von „Prevue“, einer der führenden Fachzeitschriften für den Tagungs- und Incentivebereich in Nordamerika, werden jährlich in über 30 Kategorien vergeben.


000 Hohenwart Forum

Die erste Ausgabe des „degefest-CampFire“ begeisterte im vergangenen Jahr die Teilnehmer im hohen Norden Deutschlands. Im Camp Reinsehlen in der Lüneburger Heide wurde das neue Veranstaltungsformat erstmalig vorgestellt. Die positiven Rückmeldungen der Gäste nimmt der Verband zum Anlass, dieses Format weiter fortzusetzen. Die zweite Ausgabe ist am 04. Dezember 2017 im Hohenwart Forum Pforzheim geplant. Die Teilnehmer erwartet in gemütlicher Kaminatmosphäre 2 interessante Vorträge sowie die Vorstellung der Leistungen des degefest – Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft e.V.


00 klein

Das Austrian Convention Bureau (ACB) ehrte zwei Forscherinnen mit dem Award Best Meeting Thesis Austria für herausragende wissenschaftliche Leistungen im Bereich der Meeting Industry. Die Award-Verleihung im Novotel Wien Hauptbahnhof bot Einblicke in aktuelle Themen der Tagungsbranche und gezieltes Networking für den Branchennachwuchs.


Best Western Boutique Hotel The Harmonie Vienna 002

Der neue „Soft Brand“ von Best Western, die BW Premier Collection, ist in der Region Central Europe mit zwei ersten Hotels gestartet. Unter der BW Premier Collection sollen sich künftig exklusive Privathotels und außergewöhnliche Tophotels in Metropolen und Ferienregionen versammeln. Sie werden gesondert vermarktet.


Bei der diesjährigen Wahl der „Top 250 Tagungshotels“ erzielte das Pfalzhotel Asselheim erneut Spitzen-Platzierungen. In der Kategorie Meeting verteidigte das in vierter Generation geführte Tagungshotel seinen 3. Platz. Um elf Plätze verbessert hat es sich in der Kategorie „Seminar“. Dort kletterte es vom 19. auf den 8. Platz. Damit ist es das einzige Tagungshotel in der Metropolregion Rhein-Neckar, das es bei diesem wichtigen Branchenwettbewerb unter die Top Drei geschafft hat.



00 Travel Charme klein

Bei der Wahl der besten Tagungshotels in Deutschland erreicht das Vier-Sterne-Superior-Haus im Harz Bestnoten für Meetings & Konferenzen

BERLIN/MÜNCHEN (w&p) - Unter den Besten der Besten: Gleich zwei Spitzenplätze konnte das Travel Charme Gothisches Haus in Wernigerode bei der Wahl der besten Tagungshotels in Deutschland erreichen. In der Kategorie „Konferenzen“ kam das Vier-Sterne-Superior-Haus im Harz auf Platz 8, in der Kategorie „Meetings“ auf den 10. Platz. Das Ranking fand im exklusiven Kreis der „TOP 250 Germany“ statt, dem größten Zusammenschluss qualitativ hochwertiger Tagungshotels in Deutschland. Insgesamt 3.400 Tagungsplaner, Führungskräfte, Trainer und Personalentwickler waren aufgerufen, ihre Stimmen in sechs verschiedenen Kategorien abzugeben.


00Adina 3 klein

Das Adina Apartment Hotel Frankfurt firmiert seit dem 1. Oktober 2017 unter dem neuen Namen Adina Apartment Hotel Frankfurt Westend. Mit der neuen Namensgebung wird die beliebte Lage inmitten des lebhaften Geschäfts- und Finanzzentrums noch deutlicher: Das direkt im Europaviertel gelegene Hotel bildet sowohl für das neue Konferenzzentrum Kap Europa als auch für Shopping-Trips ins beliebte Einkaufszentrum Skyline Plaza einen zentralen Ausgangspunkt.


02 hohenkammer 1

Hohenkammer. Auf Europas größter Messe für Personalmanagement „Zukunft Personal“ in Köln wurden vom BDVT e.V. Köln Ende September wieder Preise in unterschiedlichen Kategorien vergeben. Der BDVT e.V. Köln ist der älteste Berufsverband für Training, Beratung und Coaching im deutschsprachigen Raum und die vergebenen Preis eine Messlatte in der beruflichen Weiterbildungsszene.



  1. Seiten:
  2. «
  3. »
  4. 1
  5. 2
  6. 3
  7. 4
  8. 5
  9. 76
  • Anzahl:
  • 10
  • 20
  • 30
  • Gesamt: 760