Hotel-News

Castanea LiveMeetingRoom 1
Foto: BWH Hotel Group

Eschborn. Ortsunabhängig tagen, virtuelle Meetings einberufen und in hybrider Form Akteure im Studio mit Teilnehmern vor den Bildschirmen zusammenbringen: Nachdem Veranstaltungen aufgrund der Corona-Krise massiv eingeschränkt wurden, haben sich die Anforderungen verändert und sie finden nun verstärkt virtuell und digital statt.

Formate wie hybride Veranstaltungen, Live-Streaming-Events und virtuelle Meetings sind gefragt, denn sie lassen sich schnell, unkompliziert und für die Teilnehmer ortsunabhängig einrichten.


Theater Platz Benennung1

Was für eine außergewöhnliche und vielseitige Persönlichkeit Hans Werne Henze war, zeigte die Auftaktveranstaltung zum Henze Herbst 2020 im Theater Gütersloh. Mit Musik und interessanten Wortbeiträgen wurde am Samstag, dem 5. September, die im Stadtmuseum präsentierte Ausstellung zu Hans Werner Henze eröffnet und die Benennung des Theatervorplatzes in „Hans-Werner-Henze-Platz“ vollzogen.


01 BO Parkhotel
Foto: B&O Parkhotel Bad Aibling

Das auf Tagungen spezialisierte B&O Parkhotel liegt malerisch eingebettet in einem sechs Hektar großen idyllischen Park mit altem Baumbestand. Hier finden Sie ein harmonisches Zusammenspiel von geradlinig luxuriösem Komfort, abwechslungsreicher saisonaler Küche, zuvorkommendem Service in allen Bereichen und professionellen Tagungsgegebenheiten.


03 HF Weframe 895 Rechteck
Foto: HF Weframe

NET'T WORKING MIT WOHLGEFÜHL diesem Leitspruch wird das Hohenwart Forum gleich mehrfach gerecht.

Die Tagungsräume wurden den aktuellen Gegegenheiten angepasst, nebst Abstandsregeln, Sicherheits- und Hygienekonzept. Für den erhöhten digitalen Anspruch bzw. Hybridveranstaltungen hat das Hohenwart Forum das Angebot um das weframe One ergänzt, das alle Formen der Zusammenarbeit abdeckt.


01 2020 Neue Azubis klein

Hohenkammer. Martin Kirsch, Geschäftsführer von Schloss Hohenkammer, konnte vor wenigen Tagen für das neu beginnende Ausbildungsjahr elf Azubis in vier verschiedenen Lehrberufen auf Schloss Hohenkammer begrüßen. Insgesamt beschäftigt Schloss Hohenkammer zurzeit 30 Azubis in sechs Berufen.
Martin Kirsch: „Wir haben im Rahmen unseres überarbeiteten Ausbildungskonzeptes die Ausbildung neu aufgestellt, um unseren Azubis eine optimale und effektive Lehre zu garantieren. Uns ist außerdem wichtig, dass sich die jungen und neuen Mitarbeiter wohl- und in die Teams integriert fühlen. Ich freue mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder so viele engagierte junge Menschen für unsere interessanten Lehrberufe gewinnen konnten.“


02 261 IKH2487neu
Foto: Ringhotel Am Stadtpark Lünen

Fünf Hotels in und um Dortmund gehören zur Familie der Riepe Privat Hotels, die Ihren Ursprung im Jahr 1928 haben, als der Urgroßvater der jetzigen Geschäftsführer das Hotel Drees in Dortmund gründete. Im Laufe der Jahre erfolgte die Expansion nach Lünen, Herdecke, Unna und Witten.

Mit kleinen Einblicken in der Häuser in Dortmund und Lünen startet die Serie der Riepe Privat Hotels.


01Werner Henze Platz2
Foto: Der Platz vor dem Theater wird am 5. September in Hans-Werner-Henze-Platz benannt.

Gütersloh. Die Kultur Räume Gütersloh veranstalten in Kooperation mit dem Stadtmuseum Gütersloh und den bambi Filmkunstkinos vom 5. September bis zum 28. November die Veranstaltungsreihe „Henze Herbst 2020“. In diesem Rahmen wird der Platz vor dem Theater in „Hans-Werner-Henze-Platz“ benannt. Gefördert wird die Reihe „Henze Herbst 2020“ durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.


csm HSMA E Day 0145e84eae

Für ihren HSMA eDay am 17. September 2020 hat die HSMA (Hospitality Sales & Marketing Association ein umfangreiches Programm mit mehr als 25 Speakern vorgestellt, deren Vorträge sich um die Themen Digitalisierung,


The Monarch Hotel
Foto: The Monarch Hotel Bad Gögging

Für eine Tagung im The Monarch Hotel gibt es viele Gründe – nicht zuletzt die großartige Lage des Tagungshotels in Niederbayern: Durch die Nähe zu den Metropolen München, Ingolstadt, Nürnberg und Regensburg ist Bad Gögging ein ideales Tagungsziel. Die kurzen Wege zu den Autobahnen A 3, A 9 und A 93 garantieren eine unkomplizierte Anreise. Das Tagungshotel in Bayern liegt im Herzen des Freistaats – im Traditionskurort Bad Gögging. Umgeben von herrlicher Landschaft bietet das The Monarch Hotel seinen Gästen die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Tagung.

Das Tagungshotel hat ein umfangreiches Hygienekonzept entwickelt, um das Risiko einer Covid-19-Ansteckung erheblich zu reduzieren.


02 WeWillRockYou1

Aufgrund des großen Zuspruchs und der unglaublich guten Resonanz auf das erste Konzert am 25.07.20, haben sich die Veranstalter entschlossen noch einmal „nach zu legen“.
Das „Musical Fieber“, das durchaus hoch ansteckend ist aber auf gar keinen Fall gefährlich, bricht am Samstag, 29.08.2020 erneut vor der traumhaft schönen Kulisse der „alten Abtei“ auf dem Gelände der Hotel-Residence Klosterpforte in Marienfeld aus.


  1. Seiten:
  2. «
  3. »
  4. 1
  5. 2
  6. 3
  7. 4
  8. 5
  9. 116
  • Anzahl:
  • 10
  • 20
  • 30
  • Gesamt: 1159