Hotel-News

csm 200120 Lobby Vienna House MQ Kronberg f9b9a5253b

Kronberg. „Das Vienna House MQ Kronberg ist für mich ein wahrer Hotelsolitär – mit spielerischer Leichtigkeit treffen hier zeitloses Design mit Klasse, klare Strukturen und ein einladendes Ambiente auf die individuellen Bedürfnisse des Standorts“, so Rupert Simoner Vorstandsvorsitzender Vienna House. „Dank der guten Zusammenarbeit mit Daniel Rinck und seinem Team der Contraco GmbH konnte diese Vision nach knapp zwei Jahren Bauzeit umgesetzt werden.“


das 21 Logo

"Das Restaurant 21" im Hotel Atlanta International in Leipzig erstrahlt im neuen Glanz. Das Team des Hotels freut sich nach der Renovierungsphase seine Gäste in den neuen Räumen begrüssen zu dürfen. Modernes Design mit warmen Farben in Verbindung mit Holz bieten eine einladende und entspannte Atmosphäre. Um das Ganze genussvoll abzurunden, verwöhnt "Das Restaurant 21" mit einer neuen á la carte Speisenkarte.



Marienfeld. Melodien, die die Welt verzaubern und Glanzlichter aus verschiedenen Operetten bietet die Hotel Residence Klosterpforte am Samstag, 15. Februar 2020, im Klosterforum. Zwischen den Arien gibt es ein erlesenes Vier-Gang-Menü. „Liebhaber berühmter Operettenmelodien sollten sich dieses besondere musikalische Erlebnis keinesfalls entgehen lassen“, sagt Hoteldirektor Christopher Schemmink.


badersee winter intergerma

Grainau / Beilngries. Die ABG GmbH und die Innovationsagentur Sabine Schulz Kommunikation haben in einem gemeinsamen Projekt das Team-Outdoor-Konzept für beide Standorte weiter ausgebaut. Im Rahmen der Kooperation werden den Tagungsgästen NATURESPONSE® NATUR RESONANZ Team-Aufbau-Plätze und -Wege in Grainau und im Naturpark Altmühltal angeboten, mit Gruppen-Übungen zur Stärkung von authentischem Team-Gefühl zugunsten von Unternehmenswerten und -wachstum.


degefest Logo Fachtage 2020 RGB

Erfolgreiche Wissensvermittlung ist regelmäßig die relevanteste Intention der Veranstalter, wenn es um die Zielsetzung bei der Veranstaltungskonzeption geht. Doch welches Veranstaltungsformat ist für die anvisierte Zielgruppe am besten geeignet? Diese Frage stellen sich Eventplaner seit Jahrzehnten immer wieder aufs Neue, wie beispielsweise Harrison Owen, als er in den 80er-Jahren das Open Space Format entwickelte. Im Jahr 2020 ist diese Fragestellung aktueller denn je, weil der Digitalisierungstrend die MICE-Branche mit einer Vielzahl von neuen Technologien bereichert: Event-Apps, Smartboards, eLearning, Virtual und Augmented Reality sind die Buzzwords dieser Tage.


hochzeit 001

Marienfeld. Viele Aspekte fließen in die perfekte Hochzeitsplanung mit ein. Was ist die beste Location, wo finde ich das Traumkleid und wie soll dekoriert werden. Für alle, die noch auf der Suche nach Inspiration sind, gibt es am Samstag, den 01. und Sonntag, den 02. Februar die Lösung: In einer romantischen Atmosphäre in der Hotel-Residence Klosterpforte in Marienfeld können sich Heiratswillige auf die besten Anbieter der Hochzeitsbranche freuen und sich von kreativen Ideen inspirieren lassen.


csm Australien ohne Button e4544e5091

Best Western Rewards, das Bonusprogramm der Best Western Hotels & Resorts, startet eine weltweite Spendenaktion für Australien. Mit dem Programm Best Western For A Better World können Rewards-Mitglieder ihre gesammelten Punkte in Spenden für das Rote Kreuz umwandeln, das Betroffenen in Australien in der aktuellen Krise hilft.



3. IBB Hotel Altmuehltal Eichstaett Musterzimmer
Foto: IBB Hotel Collection | Warme Farben und natürliche Materialien prägen das Wohfühlambiente

Eichstätt. In wenigen Wochen eröffnet das IBB Hotel Altmühltal-Eichstätt. Kurz vor dem Start präsentiert das Hotel im Zentrum der oberbayerischen Domstadt Eichstätt einen bekannten Küchenchef und gewährt erste Einblicke in die Zimmer.

Das Hotel der Vier-Sterne-Kategorie bietet 90 Zimmer und Suiten in verschiedenen Kategorien, mehrere multifunktionale Tagungsräume mit Tageslicht und Platz für bis zu 100 Personen sowie 30 Tiefgaragenplätze.



csm BWH Hoteliers 2019 dd3bf91cbc
Foto: BWH Hotel Group

Die BWH Hotel Group gehört mit der Marke Best Western Hotels & Resorts zu den besten Arbeitgebern Deutschlands – so das aktuelle Ergebnis der Umfrage „Deutschlands beste Arbeitgeber 2020“ des Nachrichtenmagazins STERN in Zusammenarbeit mit dem Statistik-Webportal Statista.


csm badersee winter 02 dc5a68a5d3

Tagen in einer der schönsten Naturlagen Bayerns, dazu ein Hotel, das bestmögliche Bedingungen für Eventplaner und Tagungsteilnehmer bietet – Willkommen im Hotel am Badersee im Zugspitzdorf Grainau.

Malerisch am türkisblauen Badersee, umgeben von grünen Bäumen und vor der Kulisse des höchsten Gipfel Deutschlands gelegen, gewährt das VDR zertifizierte Tagungs- und Green Hotel einen Tagungsort inmitten der Natur.

Und die Anreise ist einfach und bequem. Garmisch-Partenkirchen liegt nur 1 Stunde von München oder Innsbruck entfernt.


csm BWH Hotel Group Logo 17 Lockup with BWHHG SureHotel RGB 61b12bb7d3

Nach der Übernahme der WorldHotels Collection durch Best Western Hotels & Resorts ist mit BWH Hotel Group ein neues Markendach geschaffen worden, unter dem sich die verschiedenen Markenfamilien mit insgesamt 17 Einzelmarken einordnen.


csm scn23487814 9f29b82e07
Foto: ©Vienna House Download Link /Bar im Vienna House Zur Bleiche Schaffhausen,

Wien/Schaffhausen. Nach dem Kauf des Stadthotelportfolios der Rostocker Unternehmensgruppe arcona durch Österreichs größte Hotelgruppe Vienna House ist nun das erste Hotel von Vienna House auf dem Schweizer Markt vertreten. Die Umstellung des ehemaligen arcona Living Schaffhausen markiert den Einstieg der Hotelgruppe in die Alpenrepublik.


csm Front Exterior 3 1 fc1d805376
Foto: Holiday Inn

München. Bereits im April 2019 erfolgte eine Prüfung im Holiday Inn Munich - Westpark, die Certified alle drei Jahre vor Ort vornimmt. Dabei hat das Hotel als Certified Business und Conference Hotel mit der Note „sehr gut“ abgeschnitten. Nun ist zum guten Prüfergebnis auch das bundesweite Urteil der Kunden in der Kategorie „Certified Conference Hotel ab 151 Zimmer“ hinzugekommen.


RIMC Dec.19 34

Seit dem 01. Januar 2020 sind Jana Thielsen als Head of Human Resources und Johannes Louris als Head of Controlling an Bord und verstärken das wachsende Team im Hamburger Headquarter.
Bereits im vergangenen Jahr verkündete die RIMC Hotels & Resorts den Erfolg der Umstrukturierung. Nun begrüßt der Hotelbetreiber weitere Unterstützung.


csm Radisson Hotel Leipzig 95cfe64c2a
Foto: Radisson Hotel Group

Leipzig. Elie Younes Executive Vice President & Chief Development Officer der Radisson Hotel Group, sagt: „Wir sind bestrebt, für Eigentümer und Investoren relevant zu bleiben, und das neue Unternehmen ist ein Beweis für unser Engagement hierfür. Der deutsche Markt wird immer vielseitiger und es bedarf eines unkonventionellen Ansatzes, um das Wachstum weiter zu beschleunigen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern und darauf, durch dieses Projekt Mehrwert für unsere Stakeholder zu schaffen.“


csm 2019 Flair Vorstand Jahrestagung 835c6976cb
Foto: Flair Hotels, Der Flair-Vorstand auf der Jahrestagung

Zusammentreffen. Bei der Jahrestagung waren auch Partner-Unternehmen von Flair anwesend. Sophie von Seydlitz, Marketing- und Vertriebsleiterin der Flair Hotels erklärt dazu: „Im Vorfeld haben wir zahlreiche Gespräche mit verschiedenen Unternehmen geführt, um die besten Software-Lösungen in unterschiedlichen Bereichen für unsere Betriebe anbieten zu können. Softwareprogramme sollten in erster Linie effektiv sein und Arbeit erleichtern und auch leicht anwendbar sein. Außerdem sollen sie unseren Hoteliers jede Menge Zeit sparen. So konnten wir in diesem Jahr zur Vorstellung auf unserer Tagung neue Firmen, wie z. B. Hotelkit gewinnen.“


csm the hotel darmstadt soon to become greet reception area 8825eff7ca
Foto: The Hotel Darmstadt

Darmstadt. Mit 327 Gästezimmern sowie 27 Seminar-Räumen und Boardrooms ist es eines der größten Hotels in der Region. Eine weitere Besonderheit ist der 5.000 qm große Innenhofgarten, hinzu kommt ein dreimal so großes Gartenareal, das den Gebäudekomplex umgibt. Im Herbst 2020 wird das Haus das erste der jungen Eco-Lifestyle Marke „greet“ der Accor-Gruppe in Deutschland sein. Bis dahin wird jedoch noch umfangreich investiert, unter anderem stehen Renovierungsarbeiten in den Zimmern auf der Agenda, zudem wird ein großzügiger Co-Working-Space im Hotelgebäude entstehen.


  1. Seiten:
  2. «
  3. »
  4. 1
  5. 2
  6. 3
  7. 4
  8. 5
  9. 55
  • Anzahl:
  • 10
  • 20
  • 30
  • Gesamt: 1090