Hotel-News

csm Amberger Congress Centrum ACC 36db33ae29

Mit knapp 300 Belegungstagen blickt das Amberger Congress Centrum (ACC) nach eigenen Angaben auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück. Sowohl im Tagungs- und Kongressbereich als auch bei den Kulturveranstaltungen ist die Buchungssituation demnach gut: 337 erfolgreich durchgeführte Veranstaltungen generierten ein Besucheraufkommen von über 77.000 Gästen.
Auch 2019 finden zahlreiche Veranstaltungen im ACC statt. So können sich etwa Kunst- und Kulturinteressierte auf ein vielfältiges Programm mit Künstlern, Kabarettisten, Musikern und Tänzern der unterschiedlichsten Genres freuen.


DSC03454

Elfershausen. Auch der zweite Bauabschnitt des modernen Vier-Sterne Wohlfühlhotel Ullrich im Fränkischen Saaletal ist vollendet. Weitere 15 Zimmer inklusive Bäder erstrahlen in neuem Ambiente. Modern, geradlinig, sogar ein bisschen puristisch laden die neu gestalteten Zimmer zum entspannten Wohnen ein.


klostergolf

Marienfeld. Die 18-Loch Meisterschaftsplätze, die großzügigen Übungsanlagen, das ansprechende Clubhaus mit Blick ins Grüne und die Hotel Residence Klosterpforte in unmittelbarer Nähe bieten ein sportlich anspruchsvolles und repräsentatives Ambiente. Am 1. Juni findet das 2. Klosterpforten Masters auf der Golfanlage in Marienfeld statt. Ab acht Uhr, dem Beginn des Reihenstarts, heißt es: Driven, Chifanppen und Putten. Als „Hole“-Preis winkt ein nagelneuer Audi Q3 Advanced im Wert von 43.000 Euro. Eine attraktive Abendveranstaltung im Klosterforum mit kulinarischen Highlights und einen Afterparty runden den Tag ab.


Salinengarten thunert Fotograf
Foto: Salinengarten Thunert-Fotograf

Goslar. Das neu gebaute, modern gestaltete Hotel wurde erst vor wenigen Wochen eröffnet. Es liegt direkt am angegliederten Sole- und Saunaparadies RappSoDie, in direkter Umgebung des weitläufigen Parks und der Kuranlagen. Das Sonnenhotel Salinengarten ist ein ganz besonderes Haus der Sonnenhotelsgruppe. Interessant für Individualgäste, die Wellness und Beautytreatments lieben und gern aktiv sind. Ebenso ist es attraktiv für Veranstalter, die kompetent betreut eine Tagung oder große Events durchführen möchten. Es ist das erste umfassend barrierefreie Hotel nach Richtlinien des Zertifizierungssystems „Reisen für Alle“. Mehr Infos unter: www.reisen-fuer-alle.de


csm VISU 400ace7a90
Foto: Nordwestliche Perspektive auf das neue Hampton by Hilton, Visualisierung: MPP Meding Plan + Projekt GmbH

Der Hamburger Investor und Projektentwickler Revitalis Real Estate AG hat im Mai gemeinsam mit seinem Joint-Venture Partner, dem Kölner Multi Family Office Dereco, den Grundstein für das Hampton by Hilton an der Sparkassen-Arena-Kiel gelegt.


csm 01 Aussenansicht Holiday Inn Express Luzern Kriens 159ef9646b
Foto: Holiday Inn

Am 1. Mai 2019 hat in Luzern-Kriens ein 3-Sterne Holiday Inn Express mit 160 Zimmern eröffnet. Nach mehreren Standorten in Europa und in der Schweiz findet sich im Stadtteil Luzern Süd, im Quartier Mattenhof, nun eines der größten Hotels in der Region Luzern mit Blick auf den Luzerner Hausberg Pilatus.


Ostermarkt Steinburg Foto xtrakt media Thomas Duechtel
Foto: Ostermarkt xtrakt-media-Thomas-Duechtel

Bereits zum 25. Mal lädt das Schlosshotel Steinburg zum Ostermarkt "Ostern im Schloss" ein. Großartige Künstler und Kreative aus der Region und ganz Deutschland präsentieren in dem Vier-Stern-Haus ihre liebevoll gestalteten Werke. Am Ostersonntag, den 20. April und Ostermontag, den 21. April können sich die Besucher jeweils von 11 - 18 Uhr inspirieren lassen und Dekorationsartikel kaufen. Der Eintritt ist frei.


Ermelerhaus abm 58639
Foto: art'otel - Ermelerhaus

Berlin. Das historische Ermelerhaus, dieser wunderschöne Rokoko-Palais im Herzen Berlins, wurde zwar 1567 erstmals im Schlossregister erwähnt, es feiert aber in diesem Jahr am 7. Oktober erst seinen 50. Geburtstag. Das Ermelerhaus lag schon auf der Schippe eines Abrissbaggers und bekam doch noch ein zweites Leben geschenkt. Aus diesem Anlass sucht das art’otel berlin mitte, zu dem das Ermelerhaus heute gehört, historische Fotos und Zeitzeugen, die sich an die Blütezeit nach der Wiedereröffnung 1969 erinnern. Unter allen Einsendern werden wertvolle Preise wie Kurzreisen und Verwöhnwochenenden in den Hotels der ARENA Hospitality Group verlost.


02 Presse bauhaus100
Foto: Bauhaus

Nienburg - Weltweit, aber vor allem in Deutschland, wird das Jubiläum "100 Jahre Bauhaus" gefeiert. Funktionale Gestaltung und modernes Bauen haben mit dem Bauhaus eine ganze Epoche geprägt. Die zahlreichen Gesamtkunstwerke aus Kunst und Kunstgewerbe, Architektur und Design, Tanz und Theater geben bis heute Impulse für das Kulturschaffen und unsere Lebenswelten.


Dolce Fairtrade JesseJansen
Foto: Jesse Jansen Dolce Bad Nauheim

Bad Nauhheim. Als Kooperationspartner der „Fairtrade Stadt“ Bad Nauheim unterstreicht das Vier-Sterne-Tagungshotel sein Engagement für soziale Nachhaltigkeit. Bereits vor über acht Jahren initiierte das Dolce Hotel and Resort Bad Nauheim mit Lieferanten aus der Region seine „U 100“-Kampagne – eine Speisekarte, bei der nur Zutaten verwendet werden, die aus einem Gebiet unter 100 Kilometer Entfernung stammen. Auf diese erste – damals wegweisende – Pionierarbeit in Richtung Ökologie folgte jetzt der zweite Schritt: Das Hotel ist offizieller Kooperationspartner der „Fairtrade Stadt“ Bad Nauheim.


top hotel MArtin Kirsch
Foto: Martin Kirsch Geschäftsführer Schloß Hohenkammer

Hohenkammer. Das Schloss Hohenkammer belegt Platz 6 beim Grand Prix der Tagungshotellerie 2019. Zum 24. Mal verlieh der Freizeit-Verlag Landsberg den Grand Prix der Tagungshotellerie. Die Ehrung erfolgte am 1. April im Infinity Hotel & Conference Resort Munich in Unterschleißheim. Rund 14.000 Trainer, Weiterbildner und Tagungsentscheider waren im Vorfeld aufgerufen, aus den im Hotelguide „Mein Tophotel Tagung 2019/2020“ gelisteten Häusern ihre Favoriten zu wählen.


alex lake zucc88rich aussenansicht wasser 1600

Mitte 2019 soll direkt am Zürichsee das neue Boutiquehotel Alex Lake Zürich eröffnen. Das Fünf-Sterne-Haus mit 44 Studios und Penthäusern gehört zu den Campbell Gray Hotels und ist Mitglied der Small Luxury Hotels of the World. Es stehe für «frischen und unverschnörkelten Luxus», heißt es.Stein und ...


Palatin Zimmer 3 002

Das Tagungshotel in der Weinstadt Wiesloch hat die 23 Zimmer der 3. Etage frisch renoviert und mit regionalen Weinmotiven ausgestattet. Das Thema Wein stehe im Mittelpunkt des Designkonzepts des Best Western Plus Hotels, heißt es. Fotodrucke der Wieslocher Weinberge finden sich jeweils über den mit ...


Great Hotels of the World Bleisure Trend

Die Great Hotels of the World haben Geschäftsreisende nach ihrem Reiseverhalten befragt. Dabei gaben drei von vier Reisenden an, ihre Businesstrips gerne privat verlängern zu wollen. Rund 56 Prozent der Bleisure-Traveler verbringen ihren Anschluss-Urlaub mit Familie oder Freunden, 41 Prozent davon l...


Graz Quartier zwei 1618 big hhh graz 027 GA Immobilienbesitzgesellschaft GmbH 1600
Foto: Das neue "Quartier Zwei", Foto: GA Immobilienbesitzgesellschaft GmbH

Bei Graz hatte 2006 das erste Haus von Harry´s Home eröffnet. Nun kehrt die Hotelkette wieder an ihren Ursprungsort zurück. Im neuen Viertel „Quartier Zwei“, dessen Bau in Kürze beginnen wird, soll ein Harry’s Home mit 125 Zimmern eröffnen.Das "Quartier Zwei" ist Herzstück des neuen Stadtviertels Re...


Lindner Congress Duesseldorf Foyer Veranstaltung Seestern
Foto: Tagungsbereich in Düsseldorf, Foto: Lindner

Die Lindner Hotels & Resorts stecken nach eigenen Angaben aktuell mehr als 16 Millionen Euro in die Optimierung ihrer Häuser. Die Renovierung des Golf Resorts auf Mallorca sowie der Neubau von Tagungsbereichen im Congress Hotel in Düsseldorf und in Antwerpen seien abgeschlossen, heißt es. Weitere Um...


Kempinski markus semer Foto Kempinski

Der Vorstandsvorsitzende und CEO der Kempinski Hotels wird sein Mandat als Vorstandsvorsitzender nicht verlängern, wie die Hotelgruppe bekanntgibt. Markus Semer werde das Unternehmen verlassen, um zum nächsten Geschäftsjahr eine neue Position anzutreten, heißt es von Kempinski.Um einen reibungslosen...


1. Lufthansa Seeheim Open Areas 002

Das Konferenzhotel Lufthansa Seeheim in Seeheim-Jugenheim, 45 Kilometer südlich von Frankfurt, hat seine „Open Areas“ umgestaltet. Nach der Devise „aktiv mitmachen, statt passiv zuhören“ seien die Coffeepoints und Aufenthaltszonen im Hotelbereich „Training & Seminar“ völlig neu konzipiert worden, he...


2019 03 12 Basel Robert Wiesner

Basel. Robert Wiesner übernahm zum 1. März die Leitung des Dorint An der Messe Basel. Zuletzt war der Berliner im Radisson Blu Hotel Hamburg im F&B Management tätig.

Mit Aufnahme seiner Tätigkeit im Dorint An der Messe Basel kehrte Robert Wiesner zu den Dorint Hotels & Resorts zurück, 1999 hatte er im damaligen Dorint Hotel in Berlin seine Karriere gestartet. Im Anschluss an seine Ausbildung arbeitete er im Dukes Hotel in London und im Hotel Palace Berlin. In der Radisson Blu Hotel Group begleitete er zwischen 2008 und 2019 verschiedene Management-Positionen.


Hotel Esplanade Bad Saarow 1600
Foto: Foto: Esplanade Bad Saarow

„Business Bad Saarow“ nennt sich das neue Servicekonzept des Hotels Esplanade Bad Saarow. östlich von Berlin Der „360-Grad-Service“ umfasst ein umfangreiches Portfolio an Lofts und Lounges in der eigenen Tagungsvilla, exklusive Incentives am See, eine eigene Akademie mit Workshops und Seminaren sowi...


  1. Seiten:
  2. «
  3. »
  4. 1
  5. 2
  6. 3
  7. 4
  8. 5
  9. 51
  • Anzahl:
  • 10
  • 20
  • 30
  • Gesamt: 1017