Hotel-News

Das VCH Team auf dem Kirchentag 2019
Foto: Das VCH-Team am Deutschen Evangelischen Kirchentag

Berlin. Schon seit einiger Zeit setzt die VCH-Hotelkooperation das Klimaneutrale Buchen sehr erfolgreich in ihren Häusern um. Mittlerweile beteiligen sich 25 VCH-Hotels an diesem nachhaltigen Konzept. VCH-Hotel Geschäftsführer Axel Möller und sein Team stellten das Projekt „Klimaneutrales Buchen“ einem großen interessierten Publikum im Juni auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund vor.


csm Auenansicht NYX Hotel Mannheim 80 Prozent c Leonardo Hotels cb0067d290
Foto: Leonardo Hotels, NYX Hotel Mannheim

Im Rahmen einer großen Feier hat das neue Lifestyle-Hotel NYX Hotel Mannheim by Leonardo Hotels offiziell eröffnet. Es ist das zweite deutsche NYX Hotel der Gruppe und verfügt über vier Etagen mit 151 Zimmern, Open Lobby-Konzept, dem Restaurant „Clash“ und eine Bar.


Erfurt. Der Aufsichtsrat der Messe Erfurt GmbH, mit der Aufsichtsratsvorsitzenden Valentina Kerst, erteilte seine Zustimmung zum Bauprojekt des Messehotels. Die europaweite Auftragsbekanntmachung konnte somit erfolgreich beendet werden. Mit der FIBONA GmbH aus Wiesbaden wird ein innovativer Hotelinvestor und -betreiber für ca. 16,5 Millionen ein modernes Hotel mit der eigenen Hotelmarke Légère auf dem Erfurter Messegelände bauen.



OO insta20208 ffa39122
Foto: Hotel Palace Berlin

STAY GOLD! bedeutet für uns, sich selbst treu zu bleiben und Neues auszuprobieren, experimentierfreudig und offen für neue Erfahrungen zu sein. Wir nehmen Sie mit unseren Interpretationen von alten und neuen Gin-Cocktails mit auf eine Zeit- und Weltreise. Mal experimentell, mal klassisch bis verspielt.

150 verschiedene Gins, zum Teil aus limitierten Abfüllungen, warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden!



00 Radisson Blu Hotel Reussen Konzerthalle 4

Andermatt, (w&p) — Die multifunktionale Konzerthalle des Radisson Blu Hotel Reussen ist eine außergewöhnliche Event-Location auf 1.444 Metern Höhe inmitten der Schweizer Bergwelt und macht Veranstaltungen unvergesslich. Durchdachtes Design des Londoner Architektenbüros Studio Seilern Architects beeindruckt mit Spitzenakustik. Angelehnt und inspiriert vom Konzept im Radisson Blu Hotel Reussen dominieren auch hier Naturmaterialien, die Wärme ausstrahlen. Ausgestattet mit ultramoderner Technik bietet die Konzerthalle mit einer Größe von 477 Quadratmetern und bis zu 700 Sitzplätzen einen einzigartigen Ort für Tagungen, Ausstellungen, Kongresse, Veranstaltungen mit Abendessen sowie auch Hochzeiten.


00 Novina Aussenansicht Daemmerung Terrasse
Foto: NOVINA Hotel Südwestpark Nürnberg

Tagen über den Dächern Nürnbergs. Das 1995 erbaute NOVINA HOTEL Südwestpark ist eines der führenden Tagungshotels im gesamten fränkischen Einzugsgebiet. Nach umfassenden Renovierungsarbeiten des Tagungszentrums bietet das 4 Sterne Hotel jetzt ein noch angenehmeres Ambiente und somit ein noch erfolgreicheres Tagungserlebnis.


Dolce Feel good klein
Foto: Dolce

Bad Nauheim (hds).- Der heutige Alltag besteht nicht selten aus Hektik und Stress – vor allem im Berufsleben. Ein Mittel, um dem entgegenzusteuern: Gut durchdachte Pausen, genutzt für Erholung, Ruhe oder Bewegung liefern neue Energie. Regelmäßige Auszeiten bei Tagungen und Meetings steigern die Leistung der Teilnehmer und somit die Effektivität der gesamten Veranstaltung. Um die innere Balance seiner Business-Gäste zu fördern, hat das Dolce Bad Nauheim ein besonderes Meeting-Paket geschnürt: „Feel Good“ – zu buchen für Gruppen ab 20 Personen.


linslerhof 010

Allein schon die Lage des 4 Sterne Romantik Hotels Linslerhof ist ideal, eingebettet in die Idylle der schönen Auenlandschaft im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Luxemburg. Inmitten von Natur und Tradition können sich Seminarteilnehmer voll auf das Wesentliche konzentrieren. Im Einklang mit der Natur eröffnen sich eine Vielzahl von Optionen wie zum Beispiel Pferdeseminare oder natürliches Führungsmanagement mit Greifvögel, um sich und seine Mitarbeiter auf besondere Art und Weise weiterzubilden.


bachmann 1

Hagen. Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Dies garantiert die hochkarätig besetzte, internationale Jury. Der German Design Award entdeckt und präsentiert einzigartige Gestaltungstrends: ein Wettbewerb, der die designorientierte Wirtschaft voranbringt.


00 Meerande Eingangsbereich Rezeption
Foto: Hotel Meerane - Eingangsbereich

1994 öffnet das Hotel Meerane seine Pforten im A4 Center in Meerane. Mit Stolz blickt das 4-Sterne-Hotel auf seine Erfolggeschichte zurück. Für eine Vielzahl von Geschäftsreisenden zählt das Hotel Meerane mit seinen 135 Zimmern zu den ersten Adressen. Mit 9 Tagungsräumen hat sich das Haus gleichzeitig als Tagungs- und Kongresshotel für Firmen und Konzerne etabliert. Abgerundet wird der Wohlfühlcharakter des Hauses mit einem großen Wellnesbereich, zwei Restaurants, einer Bar und einem Wintergarten.


csm Hilton Frankfurt PhBeppeRaso 34 01ed1161bf
Foto: Hilton Frankfurt City Centre/Beppe Raso

Nach Renovierung der Vista Bar, des Park Restaurants und der Executive Lounge in den vergangenen Jahren erstrahlen nun auch die Gästezimmer im Hilton Frankfurt City Centre in neuem Design. Dieses ist angelehnt an das urbane „Loft Living“ in Mainhatten. Große Fensterfronten mit Blick auf die Skyline oder den angrenzenden Park, sowie Sitzbänke am Fenster, die zum Verweilen einladen, sind Teil der geräumigen Zimmer.


MatthiasTepel2
Foto: Neuer Head of Sales Germany bei Vienna House, Matthias Tepel

Wien. Vienna House stellt Matthias Tepel an die Spitze des 26-köpfigen Verkaufsteam in Deutschland. Er zeichnet verantwortlich für alle deutschen Hotels unter der Dachmarke Vienna House.

Mit dem Vollblut-Verkaufsprofi Matthias Tepel haben wir einen kompetenten Mitarbeiter gewonnen, mit Führungskompetenz und einem starken Business-to-Business Netzwerk“, so Martin Ykema, operativer Vorstand bei Vienna House. „Neben der Zusammenführung der beiden Verkaufsteams von Vienna House und von Seiten der Arcona Hotels, die seit Anfang Mai unser Portfolio ergänzen, werden auch die anstehenden Hotelneueröffnungen in Deutschland in seinen Kompetenzbereich fallen“, ergänzt Ykema weiter.


OsnabrueckHalle Die Etagen Amazon Alexa Skill
Foto: Jan Jansen (l.), Geschäftsführer der OsnabrückHalle, und Andree Josef, Geschäftsführer der Marketingagentur „Die Etagen“, präsentieren den Amazon Alexa Skill für Event- Ansagen der OsnabrückHalle.

Osnabrück, (cs) Die OsnabrückHalle hat in Kooperation mit der Osnabrücker Marketingagentur, Die Etagen, einen Amazon Alexa Skill für Event-Ansagen auf den Markt gebracht. Nutzer können Alexa fragen, welche Events in einem bestimmten Zeitraum in der OsnabrückHalle stattfinden. Damit ist die OsnabrückHalle bundesweit die erste Location, die einen Alexa Skill für Events zur Verfügung stellt.

„Wir haben die Idee vor einigen Wochen an unsere Marketingagentur Die Etagen herangetragen und sind dort auf große Begeisterung gestoßen“, so Jan Jansen, Geschäftsführer der OsnabrückHalle.


NEU Ansicht Stadthalle Kleiner Saal Fritz2
Foto: Neue Ansicht Stadthall Kleiner Saal Fritz

Mit dem ersten Bauabschnitt und dem Rückbau der 40 Jahren alten Fassade sind die Baumaßnahmen an der Stadthalle Gütersloh gestartet. Die Gütersloher Bürger und Stadthallengäste werden voraussichtlich im Herbst 2020 auf die neue Fassade aus weißen Aluminiumtalfeln und -streben, nach dem Entwurf des Architekturbüros Hartig/Meyer/Wömpner aus Münster, blicken.


CCW Domus Images Juli14 5 RGB
Foto: ANDERS Hotel & Tagung Walsrode

Tagen Sie doch mal auf unserem über 25.000 qm großen, grünem Grundstück. Alle Tagungsräume haben satten Ausblick in die grüne Natur! Tanken Sie frische Heideluft unter uralten Bäumen, nutzen Sie unseren schattigen Ninja-Warrior-Parkour für ihre Teamevents. Sie werden unsere Tagungsinseln unter freiem Himmel lieben, spielen Sie Spiele oder pausieren Sie in bequemen Liegestühlen neben der Kaffeepausenzone im Freien… – das ANDERS Hotel & Tagung Walsrode ist GRÜN! Auch Certified GRÜN. Wir denken GRÜN.


Stadthalle Lokomotiv Fotografie MST
Foto: MST. Stadthalle Lokomotive

Die Location für den diesjährigen Tourismustag NRW hätte nicht besser gewählt sein können, denn NRW lebt von dem kontrastreichen Mix seiner Landschaften und Kulturen – und auch die Stadthalle überzeugt mit ihrer Vielfältigkeit: Mit ihrer einzigartigen Lage direkt am Fluss, zentral und innenstadtnah, gehört sie zu den Top-Locations in der Metropole Ruhr. In historisch eindrucksvoller Atmosphäre begeistert sie mit Modernität und perfektem Service. Der Tourismustag NRSW findet am 19. Juni statt und ist ausschließlich Fachbesuchern und Fachbesucherinnen vorbehalten.


csm MartinSmura Kempinski e861f82567
Foto: Kempinski. Martin R. Smura, Kempinski CEO.

Genf. Martin R. Smura übernimmt am 1. Juli 2019 als neuer CEO das Ruder der Kempinski-Gruppe. Der 50-Jährige bringt Erfahrung internationaler Spitzenhotels auf fünf Kontinenten mit: Zuletzt war er Executive Chairman of the Board der Dorint-Hotelgruppe.


13 Living Hotels Green Globe Siegel Juni 2019

Parallel zur Entwicklung und Umsetzung der neuen Corporate Identity der Living Moments hat die Münchner Hotelgruppe Living Hotels in den vergangenen zwei Jahren in Zusammenarbeit mit Green Globe eine Strategie für gelebtes Nachhaltigkeits-Management erstellt und auf den Weg gebracht. Im Zuge des Zertifizierungs-Prozesses wurden die ersten Häuser in München, Frankfurt, Düsseldorf und Berlin ab Frühjahr letzten Jahres mit dem Siegel versehen. Zu Anfang Juni 2019 ist die kettenweite Zertifizierung sämtlicher 16 Häuser in Deutschland und Österreich erfolgreich abgeschlossen


Zimmer im Hotel Freund klein
Foto: Zimmer im Hotel Freund

Oberorke. Der Mensch ist ein Herdentier. Es liegt in den Genen, dass wir uns nach menschlicher Nähe und nach Freundschaft sehnen. Freundschaft erhält uns gesund, macht uns glücklich und wir können uns unsere Freunde selbst wählen. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass der Freundschaft ein „Feiertag“ gewidmet wurde. Der „Internationale Tag der Freundschaft“ wird am 30. Juli 2019 gefeiert. 2011 wurde der Tag durch die Vereinten Nationen als "International Day of Friendship" ausgerufen und wird seitdem weltweit jedes Jahr gefeiert.


Bild 3 Das neue arte Hotel Salzburg direkt am Hauptbahnhof Derenko
Foto: Derenko. Das neue arte Hotel Salzburg

Salzburg. Nach zwei Jahren Bauzeit eröffneten die IPP-Hotels Anfang Juni ihr fünftes Hotel. Zu den bisherigen Standorten Krems, Kufstein, Wien und Linz gesellt sich nun auch die Mozart- und Festspielstadt Salzburg. Alexander Ipp feierte mit zahlreichen Gästen – darunter namhafte Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft – den erfolgreichen Start.


Unbenannt

Buchen Sie sich jetzt Ihren Eintrag im intergerma Hotels & Tagungsstätten Planer 2020. Profitieren Sie von dem crossmedialen intergerma-Marktplatz. Zu einem kalkulierbaren Preis, präsenterieren Sie Ihr Leistungsspektrum ansprechend im klassischen Planer, ergänzend abrufbar über Web und App über das Online-Handbuch und abgerundet durch das intergerma-Buchungstool "Veranstaltung planen". Sichern Sie sich jetzt 10 % Frühbucherrabatt! Ein weiteres Sparplus bieten unsere Partnerpakete.


csm Radisson Blu Waterfront Hotel Stockholm 002 1200 800 0ac95da97e2
Foto: Radisson; tagen im Radisson Stockholm

Unter dem Namen Radisson Meetings hat die Radisson Hotel Group ein neues, globales Meetings- und Veranstaltungsangebot gelauncht. Es soll in allen sieben Hotelmarken der Gruppe implementiert werden. Das Besondere: Dank Kompensationsmaßnahmen sei das Programm zu hundert Prozent klimaneutral, wie es heißt. Man werde mehrere Millionen Euro in neue audiovisuelle Technologien und verbesserte Einrichtungen investieren, heißt es von der Hotelgruppe. Die Implementierung sei bereits in 55 Immobilien in elf Ländern abgeschlossen und werde bis Ende 2021 in allen Häusern der Radisson Hotel Group vollzogen sein.


Holiday Inn Osnabrueck klein
Foto: Holiday Inn Osnabrück

Bonn – Die Lage des neuesten Hotels der GHOTEL Group, das am 17. Mai seine Eröffnung feierte, könnte nicht perfekter sein. Im Herzen von Osnabrück, nur 400 Meter vom Hauptbahnhof, 33 km vom Flughafen Münster / Osnabrück und direkt neben der Eventlocation „Alando Palais“ bietet das neu gebaute 4 Sterne Haus 158 moderne Gästezimmer sowie drei professionell ausgestattete Veranstaltungsräume mit kostenlosem W-LAN. Ein kleiner aber feiner SPA-Bereich mit Finnischer Sauna, Bio-Sauna und Fitnessraum garantiert Entspannung und die Möglichkeit, sich sportlich auszupowern.


1. IBB Hotel Altmuehltal in Eichstaett Blick in die Lobby
Foto: Reimann Architecture

Eichstätt. Die IBB Hotel Collection wächst weiter. 2020 eröffnet die europaweit agierende Hotelgesellschaft ein Haus in Eichstätt im Herzen Bayerns. Am 24. Mai feierte das neue Hotel der Gruppe das Richtfest.

Die Eichstätter Firmengruppe Meier, Bauherr des IBB Hotel in Eichstätt, hatte Gäste aus Politik, Wirtschaft und die am Bau beteiligten Gewerke auf das Baufeld am Franz-Xaver-Platz geladen.


csm Amberger Congress Centrum ACC 36db33ae29

Mit knapp 300 Belegungstagen blickt das Amberger Congress Centrum (ACC) nach eigenen Angaben auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück. Sowohl im Tagungs- und Kongressbereich als auch bei den Kulturveranstaltungen ist die Buchungssituation demnach gut: 337 erfolgreich durchgeführte Veranstaltungen generierten ein Besucher-aufkommen von über 77.000 Gästen. Auch 2019 finden zahlreiche Veranstaltungen im ACC statt. So können sich etwa Kunst- und Kulturinteressierte auf ein vielfältiges Pro-gramm mit Künstlern, Kabarettisten, Musikern und Tänzern der unterschiedlichsten Genres freuen.


DSC03454

Elfershausen. Auch der zweite Bauabschnitt des modernen Vier-Sterne Wohlfühlhotel Ullrich im Fränkischen Saaletal ist vollendet. Weitere 15 Zimmer inklusive Bäder erstrahlen in neuem Ambiente. Modern, geradlinig, sogar ein bisschen puristisch laden die neu gestalteten Zimmer zum entspannten Wohnen ein.


klostergolf

Marienfeld. Die 18-Loch Meisterschaftsplätze, die großzügigen Übungsanlagen, das ansprechende Clubhaus mit Blick ins Grüne und die Hotel Residence Klosterpforte in unmittelbarer Nähe bieten ein sportlich anspruchsvolles und repräsentatives Ambiente. Am 1. Juni findet das 2. Klosterpforten Masters auf der Golfanlage in Marienfeld statt. Ab acht Uhr, dem Beginn des Reihenstarts, heißt es: Driven, Chifanppen und Putten. Als „Hole“-Preis winkt ein nagelneuer Audi Q3 Advanced im Wert von 43.000 Euro.

Eine attraktive Abendveranstaltung im Klosterforum mit kulinarischen Highlights und einen Afterparty runden den Tag ab.


Salinengarten thunert Fotograf
Foto: Salinengarten Thunert-Fotograf

Goslar. Das neu gebaute, modern gestaltete Hotel wurde erst vor wenigen Wochen eröffnet. Es liegt direkt am angegliederten Sole- und Saunaparadies RappSoDie, in direkter Umgebung des weitläufigen Parks und der Kuranlagen. Das Sonnenhotel Salinengarten ist ein ganz besonderes Haus der Sonnenhotelsgruppe. Interessant für Individualgäste, die Wellness und Beautytreatments lieben und gern aktiv sind. Ebenso ist es attraktiv für Veranstalter, die kompetent betreut eine Tagung oder große Events durchführen möchten. Es ist das erste umfassend barrierefreie Hotel nach Richtlinien des Zertifizierungssystems „Reisen für Alle“. Mehr Infos unter: www.reisen-fuer-alle.de


  1. Seiten:
  2. «
  3. »
  4. 1
  5. 2
  6. 3
  7. 4
  8. 5
  9. 35
  • Anzahl:
  • 10
  • 20
  • 30
  • Gesamt: 1043