Anne-Katrin Dörfer neue Convention Sales Managerin im Schlosshotel Kronberg

anne-katrindoerfer.jpg

Seit November 2011 ist Anne-Katrin Dörfer im Schlosshotel Kronberg verantwortlich für den Verkauf und die Organisation von zahlreichen Veranstaltungen des Luxushotels. Die 26-Jährige freut sich auf die vielseitigen Herausforderungen im Kronberger Schlosshotel.

Zum einen werden ihre Aufgaben in der verstärkten Ansprache der Firmenkunden sowie der Organisation der Tagungen im Haus liegen, zum anderen möchte sie das Potenzial des Hauses als exklusiven Rückzugsort für Gäste, die Luxus und herausragenden Service suchen, weiter fördern. „Großen Wert lege ich auf die kleinen Gesten, denn diese erzielen oftmals die größte Wirkung“        

Anne-Katrin Dörfer begann ihre Karriere im Steigenberger Hotel Bad Homburg, wo sie nach erfolgreicher Ausbildung zur Hotelfachfrau direkt zum Commis de Rang aufstieg. Verantwortlich war sie schon hier für den Veranstaltungsbereich.

Im Mai 2005  folgte ein interner Wechsel in den Event-Bereich der Hotelkette. Als Veranstaltungsassistentin war sie über 6 Jahre für die Organisation und Durchführung unterschiedlicher Events verantwortlich. Hier sorgte sie für einen strukturierten und reibungslosen Ablauf und verwaltete zudem das Veranstaltungsbüro.

Den nächsten erforderlichen Karriereschritt vollzieht sie nun mit dem Wechsel ins Schlosshotel Kronberg als Convention Sales Managerin. In dieser neu geschaffenen Position freut sich die gebürtige Leipzigerin auf neue Herausforderungen, will effektive Prozesse integrieren und umsetzen. „In einem solchen Traditionshotel ist die Mischung aus Historie und Fortschritt direkt spürbar und fordert bei Lösungsfindungen immer wieder neu heraus.. Ich freue mich sehr auf diese vielseitige Verantwortung und die Veranstaltungsmöglichkeiten, die das Schlosshotel bietet“, so Dörfer. Franz Zimmermann ist überzeugt, dass Frau Dörfer eine Bereicherung für das Team und hier viele neue Konzepte umsetzen kann. „Wir freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit und erfolgreiche Events in 2012“, so der Hotelier.



Thema:
Hotel-News
Weiterführende Links:
Schlosshotel Kronberg


Hotel auf der Wartburg, Eisenach: Neue Sales Manag...

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung des Hotel- und...