Bavaria Motel: Roger Himmelstoß übernimmt von Felix Hiemeyer das Steuer

bavaria_motel.jpg
Foto: Bavaria Motel

Knapp ein Jahr nach der Eröffnung des ersten Businesshotels im neuen Münchner Stadtteil Freiham gibt es bereits einen Führungswechsel. Der bisherige Hotel Manager Felix Hiemeyer verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Sein Nachfolger ist kein Unbekannter: Roger Himmelstoß wagt nach 21 Jahren Selbständigkeit noch einmal den Sprung ins operative Geschäft.

Der staatlich geprüfte Hotelbetriebswirt der Hotelfachschule Heidelberg verfügt über 25 Jahre Erfahrung mit Oracle Micros-Fidelio Software Produkten und war viele Jahre als Trainer und Berater bei Hoteleröffnungen und EDV-Umstellungen tätig. Seinem neuen Arbeitgeber hatte er bereits in der Pre-Opening-Phase als Berater und während System-Schulungen zur Seite gestanden.

Er übernahm zum 1. Mai die Geschäfte im Bavaria Motel und dem dazugehörigen Restaurant „Platzhirsch Freiham“. Ausschlaggebend für den Entschluss war neben der Identifikation mit dem Produkt vor allem „dass ich mit dem Geschäftsführer, Herrn Dieter Engelhardt, in allen Punkten der Unternehmensstrategie und der familiären Unternehmensführung übereinstimme“, erläutert Himmelstoß. Im Vordergrund steht die Etablierung der Marke Bavaria Motel bei den Unternehmen im Umkreis und die Weiterentwicklung der begonnenen Prozesse im Unternehmen.

Das Bavaria Motel eröffnete am 23. März 2015 in München-Freiham und hat somit eine gute Anbindung an die Autobahnen A99 und A96. Außerdem ist es von der S-Bahn-Station nur eine Minute entfernt. Neben vier Tagungsräumen offeriert das Haus 136 Zimmer und 16 Appartements. Im Erdgeschoss des Hotels befindet sich das Restaurant „Platzhirsch-Freiham“. Hier können Hotelgäste ein reichhaltiges Frühstück einnehmen oder bayerische Spezialitäten mit saisonalen Angeboten genießen.

 

Dieter Engelhardt (links), Geschäftsführer der Bavaria Motel GmbH & Co. KG, mit dem neuen Hoteldirektor vom Bavaria Motel Roger Himmelstoß (Mitte), der von Felix Hiemeyer das Steuer übernimmt. / Foto: Bavaria Motel


Thema:
Hotel-News
Weiterführende Links:
Bavaria Motel


Eine Studie zeigt, dass die Zufriedenheit von Hote...

Radisson Blu Hotel in Karlsruhe investiert rund 1,...