Best Western: Größte Hotelmarke in Deutschland vor Mercure und Ibis

Mit 195 Hotels und mehr als 18.000 Zimmern bleibt Best Western Deutschlands größte Hotelmarke. Dies geht aus dem im Juli veröffentlichten Ranking des Fachmagazins Cost & Logis und PKF Hotelexperts hervor.

BW Master Brand Logo RGB 300 DPI web
Foto: Best Western

Best Western ist weiterhin als größte Hotelmarke in Deutschland bestätigt: Im aktuellen Ranking von PKF Hotelexperts München, das in Kooperation mit dem Fachmagazin Cost & Logis am 15. Juli veröffentlicht wurde, steht die Marke mit 195 Hotels in Deutschland an der Spitze – sowohl nach Anzahl der Hotels als auch nach Anzahl der Zimmer (18.136, Stand April 2016). Auf Rang zwei folgt Mercure mit 106 Hotels und 14.685 Zimmern, Platz drei belegt Ibis mit 87 Häusern und 11.667 Zimmern. Das Ranking „Die größten Hotelmarken Deutschlands“ wird von PKF jährlich durchgeführt. Von den in der PKF-Analyse erfassten Marken bewegen sich knapp die Hälfte (46,1 Prozent) im Mid-Class-Segment, ein Viertel (25,2 Prozent) kommt aus dem First-Class-Segment. Zusammen vertreten die insgesamt 115 aufgeführten Marken 1.760 Hotels und 257.000 Zimmer.

PKF ist nach eigenen Angaben eine der großen Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsorganisationen und wird durch 28 Standorte in Deutschland und rund 385 Standorte in 125 Ländern weltweit repräsentiert. Das vor 90 Jahren gegründete Unternehmen erbrachte als erste Gesellschaft spezielle Beratungsleistungen für die Hotel- und Tourismusindustrie und ermittelt Branchenkennzahlen.


Thema:
Hotel-News


Echtzeit-Marketing: Marriott International spürt S...

ibis Hamburg: Flüchtlinge schnuppern in den Arbeit...