Best Western Oberwiesenthal: Ein Jahr als Erwachsenenhotel

Seit einem Jahr ist das Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal ein Erwachsenenhotel und empfängt ausschließlich Gäste ab 14 Jahren. Ein Rückblick auf das erste Jahr zeigt: Die Spezialisierung auf die Zielgruppe der Erwachsenen in Oberwiesenthal ist erfolgreich.

BW Erwachsen AhornHotel Oberwiesenthal Winter web
Foto: Best Western

Seit einem Jahr präsentiert sich das Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal als Erwachsenenhotel für Gäste ab 14 Jahren. Die Gruppe Ahorn Hotels & Resorts, die das Best Western Hotel managt, hat sich dazu entschieden, neben dem ebenfalls in Oberwiesenthal gelegenen Familienhotel Ahorn Hotel Am Fichtelberg ein gänzlich anderes Konzept in Form eines Erwachsenenhotels einzuführen. So ist es möglich, die unterschiedlichen Anforderungen und Wünsche der Urlauber bestmöglich zu erfüllen. Im Zuge der Umgestaltung ist auch das Hotel selbst den Erwartungen und Ansprüchen der neuen Zielgruppe angepasst worden: Der Wellnessbereich ist vergrößert und neu gestaltet worden, so dass die Gäste nun Zugang zur Terrasse mit einem Ausblick auf den Speichersee und den Fichtelberg haben. Zudem ist auf der Terrasse eine Außensauna errichtet worden. Zur Entspannung und Unterhaltung tragen außerdem die neu errichtete Panorama Lounge und die Piano Bar bei.

Dem ehemaligen Best Western Ahorn Hotel Birkenhof ist es innerhalb eines Jahres gelungen, sich als Erwachsenenhotel erfolgreich am Reisemarkt zu etablieren. Das wird zum einen durch eine gestiegene Nachfrage, zum anderen durch eine Erhöhung der Weiterempfehlungsrate bei HolidayCheck von 90 auf 93 Prozent bestätigt. "Wir freuen uns sehr, dass es uns mit dem neuen Konzept gelungen ist, als Erwachsenenhotel am Markt akzeptiert zu werden und uns einen Namen zu machen", sagt Regionaldirektor René Stolle. "Unsere Gäste bestätigen uns immer wieder, dass sie es genießen, auch mal ohne ihre Kinder zu verreisen." Auch im kommenden Jahr folgen weitere Modernisierungsmaßnahmen. So ist beispielsweise vor kurzem eine der Zimmerkategorien neu möbliert worden, um den Komfort der Gäste zu erhöhen.

Das Vier-Sterne Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal direkt an der Fichtelberg Schwebebahn im Luftkurort Oberwiesenthal gelegen zeichnet sich mit seinen 172 Zimmern durch ein traditionell charmantes Ambiente aus. Eingebettet im Erzgebirge zwischen Fichtel- und Keilberg lockt das Hotel Ruhesuchende oder Aktivurlauber ab 14 Jahren mit vielfältigen Freizeitangeboten zu jeder Jahreszeit. Gastronomisch erwartet die Gäste das À-la-carte-Restaurant Erzgebirgsstube mit regionaler Küche. Im Wohlfühlbereich AhornWell können sich die Gäste in den verschiedenen Saunen, unter anderem in einer neuen Außensauna, und im Ruheraum mit Blick auf den Fichtelberg, entspannen oder eine wohltuende Massage oder Kosmetikanwendung genießen. Einen gemütlichen Tagesausklang erleben die Gäste in der Piano Bar oder in der neuen Panorama Lounge.


Thema:
Hotel-News


NYX Hotels: Ein Platz für junge Künstler

Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof wird zum...