Carsten Baumann wird Direktor des Park Plaza Nuremberg

park_plaza_nuremberg_carsten_baumann_02022_2_.jpg
Foto: Park Plaza Nuremberg

Eröffnung Frühjahr 2016. Die Park Plaza Hotels & Resorts haben die wichtigste Position im neuen Park Plaza Nuremberg besetzt. Carsten Baumann hat die Stelle bereits angetreten und ist der erste Direktor des neu eröffnenden Hotels im Herzen Nürnbergs. Das ehemalige „Bavarian American Hotel” wird den Betrieb im Frühjahr 2016 aufnehmen.

Carsten Baumann wechselt von der Lifestylemarke Apple zurück in die Hotellerie. Zuvor hatte er den Beruf von der Pike auf gelernt und erfolgreich in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie in Deutschland, China, Großbritannien, USA, Ungarn und Österreich gearbeitet. Carsten Baumann studierte in Berlin drei Jahre lang Hotelmanagement und verfügt dank zahlreicher Stationen im In- und Ausland über große Berufserfahrung. Er spricht vier Sprachen.

Seine Karriere startete Carsten Baumann 2002 nach drei Jahren an der Berliner „Brillat Savarin School” als Chef de Rang im Restaurant „XII Apostel”. Kurz darauf lockte ihn das gehobene Landhotel ‚Tylney Hall Hotel‘ als Chefkellner nach Großbritannien. Ein Jahr später verpflichtete ihn das 5-Sterne-Hotel ‚The Goring‘ für die gleiche Position.

Nach zwei Jahren in Großbritannien zog es Carsten Baumann in die USA ins renommierte ‚Kahala Mandarin Oriental‘. In dem hawaiianischen Resort arbeitete er von 2004 bis 2006 als Outlet-Manager und half unter anderem entscheidend mit, die Kundenzufriedenheit im Hotel auf einen historischen Bestwert zu steigern. Gemeinsam mit bekannten Modelabels wie Gucci und Fendi organisierte er Modenschauen in dem Hotel.

Mit neu erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten schloss sich Carsten Baumann 2006 dem neuen Berlin Marriott Hotel an und arbeitete sich zum Front Office Manager hoch. Mit zahlreichen Erfolgen im Gepäck wechselte Baumann erneut nach Großbritannien. Dieses Mal ins ‚Highcliff Marriott Hotel‘ im britischen Bournemouth, wo er sich als Director of Operations für weitere Aufgaben empfahl. 2013 zog es ihn für zwei Jahre nach Asien ins ‚Marriott Shanghai Hongqiao‘. Nach seiner Rückkehr im

März 2015 arbeitete Carsten Baumann bis zu seinem Dienstantritt im Park Plaza Nuremberg als Senior Manager bei ‚Apple Retail‘ in Dresden.

Thomas Borsbach, Regional General Manager der PPHE Hotel Group für Deutschland und Ungarn: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Carsten Baumann einen international sehr erfahrenen Hotelier mit großartigen Fähigkeiten und Referenzen für unser wichtiges Projekt in Nürnberg gewinnen konnten.“

Carsten Baumann: „Ich freue mich über das Vertrauen der PPHE Hotel Group und auf meine neue Position in Nürnberg. Ich habe großen Respekt vor der Aufgabe. Das neue Park Plaza Nuremberg wird ein Hotel, das höchste Ansprüche an Service, Gastronomie, Unterkunft und Tagungsmöglichkeiten erfüllen wird.“


Thema:
Hotel-News
Weiterführende Links:
Park Plaza Nuremberg


Hotel Fulda Mitte: Im Herzen Fuldas, in der Mitte ...

Boris Simm wird Hotel Manager des Sheraton München...