Certified Summit und Star-Award 2016: Am 28. und 29. November 2016 in Oberursel

Das Hotel-Qualitätssiegel Certified lädt Ende November zum Austausch und zur Auszeichnung zertifizierter Hotels für Geschäftsreisen und Tagungen ein. Die Themen Sozialverantwortung im Mittelstand, Nachhaltigkeit, Vertrieb und Marketing stehen im Fokus der diesjährigen Veranstaltung, die im neu eröffneten Dorint Hotel Frankfurt-Oberursel stattfindet.

star award meldung c certified
Foto: Certified

Vom 28. bis 29. November 2016 findet auf Initiative von Certified der diesjährige Certified Summit im neu eröffneten Dorint Hotel Frankfurt-Oberursel statt. Zudem wird in einer feierlichen Zeremonie am ersten Event-Abend zum fünften Mal der „Certified Star-Award“ verliehen. Branchen-Experten geben in Vorträgen einen Einblick in ihre tägliche Arbeit. So konnte Personalentwickler Bernhard Patter, Vorstand und Geschäftsführer von Diavendo, als Redner gewonnen werden. Sein Vortrag auf dem Certified Summit ist Auftakt für eine Serie spezieller Vertriebstrainings für Mitarbeiter von Certified Hotels ab 2017.

Dem Thema Nachhaltigkeit wird auf dem Summit ebenfalls Aufmerksamkeit gewidmet. Verschiedene Workshop-Sessions behandeln die aktuelle EU-Berichtspflicht und die Auswirkungen auf die Hotellerie, da Berichte zum Nachweis der unternehmerischen Sozialverantwortung ab 2017 auch für den Mittelstand verpflichtend sind. Zudem werden die Themen Nachhaltigkeits-Kommunikation, Green Meetings sowie Nachhaltigkeits-Leitbild-Erstellung mit den Summit-Teilnehmern interaktiv diskutiert.

Der Certified Star-Award wird in einer feierlichen Zeremonie am Abend des 28. November 2016 zum fünften Mal an zertifizierte Hotels verliehen. Zur Wahl stehen Hotels aus den Kategorien Certified Conference Hotel bis 150 Zimmer und ab 151 Zimmer, Certified Business Hotel bis 150 Zimmer und ab 151 Zimmer, Certified Green Hotel und Certified Serviced Apartment.

Erstmalig haben die Prüfergebnisse der Zertifizierungen bei der Nominierung eine Rolle gespielt. Zusätzlich hatte jedes Certified Hotel die Möglichkeit, aktiv eine Bewerbung einzureichen. Einige der nominierten Hotels haben sehr originelle Filme eingereicht, die im Abstimmungsbereich auf www.certified.de/star-award sowie auf der Certified-Facebook-Seite veröffentlicht sind.

Noch bis zum 31. Oktober 2016 können Reisende, Buchende und Travel Manager für ihre Favoriten auf der Certified-Webseite abstimmen.


Thema:
Hotel-News


Lindner Congress Hotel Cottbus: IHK-Siegel für exz...

Dorint Kongresshotel Mannheim: 1,5 Millionen Gäste...