Certified verleiht dritten Star-Award

gewinner_certified_2013.JPG
Foto: Preisverleihung zweiter Certified Star-Award im Jahr 2013 (Gewinner).

Am 27. Oktober 2014 verleiht Certified im Scandic Hotel in Berlin den Certified Star-Award an die besten zertifizierten Hotels. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Certified Hotel Summit statt. Insgesamt 150 Hotels standen zur Wahl.

Die Verleihung des Certified Star-Award bildet den Höhepunkt auf dem Certified Hotel Summit. Die Hotelzertifizierung des deutschen GeschäftsreiseVerbands (VDR) prämiert damit die besten zertifizierten Geschäfts- und Tagungshotels. Insgesamt 14.684 Stimmen sind von Mitte Juli bis zum 15. September 2014 abgegeben worden. Nun stehen die Preisträger fest. 25 Hotels der Kategorien Certified Business, Conference und Green Hotel sowie Certified Serviced Apartment standen zur Wahl.

„Der Certified Star-Award wird von den Menschen vergeben, die am meisten mit den Hotels vertraut sind. Wir sind glücklich über die große Resonanz bei der Abstimmung und freuen uns, am 27. Oktober die Gewinner zu verkünden“, so Till Runte, Geschäftsführer von Certified.

Eine Fachjury aus Vertretern der Trägerverbände Verband Deutsches Reisemanagement (VDR), Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement (DGVM) und Veranstaltungsplaner.de sowie Vertreter aus dem Bundesverband Sekretariat und Büromanagement und Prüfern der Hotelzertifizierung war für die Nominierung zuständig. Mitglieder der Verbände und die Geschäftsreisenden selbst wählten schließlich bis zum 15. September 2014 ihre Lieblingshotels aus.

Der Certified Hotel Summit dient auch zum internen Networking unter den Certified Hotels. Bei Vorträgen und Best-Practice-Beispielen bekommen die Teilnehmer Anregungen, die sie im Arbeitsalltag umsetzen können. So werden neue Prüfkriterien vorgestellt, die nach einer Umfrage bei den Nutzern und Kunden aktualisiert wurden. Der aktuelle Stand in Sachen Nachhaltigkeit wird diskutiert und ein Hotelier berichtet über eine Umsatzsteigerung von einer Million Euro, der er seit der Zertifizierung vor einem Jahr verzeichnen konnte. Für Hotelbucher gibt es eine besondere Session, in der die Vorteile für Firmen, Reisende und das Budget herausgearbeitet werden.

Der Summit richtet sich an Hotelvertreter und Travel Manager zum Austausch über die Hotelzertifizierung. Es werden auch die Certified-Prüfer teilnehmen, die bei Firmen wie Beiersdorf, Telekom, DHL, ZF Friedrichshafen für die Hotelbuchungen zuständig sind.


Thema:
Branchen-News
Weiterführende Links:
Certified


Servitex veranstaltet Nachhaltigkeitsworkshop

HSMA Chapter WEST: Im Westen tut sich schon wieder...