Chancengleichheit im Dorint Kongresshotel Mannheim

141117_kirsten_stolle_mr.jpg
Foto: Kirsten Stolle

Vorurteilsfreies Arbeitsumfeld senkt die Fluktuationsrate. Hoteldirektor Kirsten Stolle hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet.

Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Unternehmenskultur: Das ist das Ziel der Charta der Vielfalt. Auch das Dorint Kongresshotel Mannheim ist nun Teil dieser Unternehmensinitiative. „Wir haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet, weil eine Arbeitskultur, die auf gegenseitigem Respekt beruht und die unterschiedlichen Talente der Mitarbeiter erkennt und fördert, sich positiv auf das Arbeitsklima auswirkt“, sagt Hoteldirektor Kirsten Stolle. „Wenn sich Mitarbeiter als Personen geschätzt und verstanden fühlen, sinkt die Fluktuationsrate und steigt das Arbeitgeber-Image.“ Dies sei angesichts des demografischen Wandels und des Fachkräftemangels eine wirtschaftliche Notwendigkeit.

Doch nicht nur die Mitarbeiter, auch die Kunden und Gäste profitieren von den Fähigkeiten eines vielfältigen Teams, ist sich Stolle sicher. Das Dorint Kongresshotel Mannheim schafft ein Arbeitsumfeld, das frei von Vorurteilen ist. Alle Mitarbeiter sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Die Charta der Vielfalt ist eine Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen. Arbeitgeber können die Charta unterzeichnen und erklären damit, dass sie Chancengleichheit für ihre Mitarbeiter herstellen beziehungsweise fördern werden. Inzwischen gibt es rund 1.850 Unterzeichner, neben bekannten Großkonzernen auch kleine Unternehmen, akademische und soziale Einrichtungen und Behörden. Schirmherrin ist Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel.



Thema:
Hotel-News
Weiterführende Links:
Dorint Hotels & Resorts , Dorint Kongresshotel Mannheim


Das Rhön Park Hotel in Hausen/Roth modernisiert un...

Christmas-Aktion im Fürther Hotel Mercure Nürnberg...