Congress Hotel am Stadtpark - Cord Kelle ist neuer Hoteldirektor

cord-kelle.jpg

Cord Kelle wird damit Nachfolger von Dirk Wroblewski, der Anfang Mai sein Amt zur Verfügung gestellt hatte, um sich künftig komplett den Gesellschaften Hannover Sport & Management Beteiligungsgesellschaft mbH sowie der der EC Hannover Indians GmbH widmen zu können.

Für Hotel-Geschäftsführer und Inhaber Jörg-Walter Koch ist diese Entscheidung die logische Folge der Entwicklung der letzten Wochen: „Cord Kelle hat unser Vertrauen. Er kennt das Hotel und besitzt die fachlichen und charakterlichen Fähigkeiten, das Haus zu führen. Das ist auch für mich persönlich wichtig, denn das Hotel ist und bleibt eine Herzensangelegenheit von mir.“ Seit 2005 ist Kelle im Congress Hotel am Stadtpark tätig. Zuletzt als Leiter Verkauf und Vertrieb für Hotel und den Kooperationspartner Hannover Congress Centrum | HCC. Für dessen Direktor Joachim König ist die Ernennung Kelles ein gutes Zeichen. „Kontinuität, Verlässlichkeit und die konsequente Fortsetzung des mit Dirk Wroblewski eingeschlagenen Weges: Dafür steht diese Personalentscheidung.“

Die Leitungsaufgaben werden aktuell von Wroblewski an Kelle übergeben. Bis zum 1. August 2011 wird dieser Prozess endgültig abgeschlossen sein. Der bei seinem Direktions-Eintritt 30-jährige gelernte Hotelfachmann freut sich auf seine Aufgabe „Dirk Wroblewski hinterlässt ein bestelltes Haus mit glänzender Ausgangslage. Ich möchte den eingeschlagenen Weg der Modernisierung und Kooperationen mit dem HCC sowie weiteren Partnern mit vollstem Einsatz fortsetzen und parallel neue Ideen etablieren. Unser Gesamtprodukt Congress Hotel am Stadtpark & Hannover Congress Centrum liegt mir am Herzen.“

Zur Entwicklung des Hauses gehört unter anderem die Renovierung von jährlich ein bis drei Etagen des insgesamt 18-stöckigen Hotels. Das Hotel verzeichnet jährlich rund ca. 50.000 Übernachtungen.

Die Aufgaben des bisher von Cord Kelle geleiteten Verkaufsbüros der beiden strategischen Partner werden künftig von Sarah Kertess (26) für den Bereich-Akquise und Tomas Düsen (38) für den Bereich-Veranstaltungen übernommen.



Thema:
Hotel-News
Weiterführende Links:
Congress-Hotel am Stadtpark


Commundo Tagungshotel Hamburg - Neue Bespieltechni...

Führungswechsel im nhow Berlin und bei NH Hoteles ...