Das Hotel auf der Wartburg ist neues Mitglied der Romantik Hotels & Restaurants

aussenaufnahme_1_01.jpg

Ab sofort ist das Hotel auf der Wartburg ein Mitglied der internationalen Kooperation der Romantik Hotels & Restaurants und nennt sich nun Romantik Hotel auf der Wartburg.

Hoteldirektor Jens Dünnbier zu diesem Schritt: „Welche Hotelkooperation könnte besser zu unserem Haus passen als die Romantik Hotels & Restaurants? Wir sind sehr glücklich darüber, nun ein Teil dieser besonderen Marke mit ihrem hervorragenden Ruf sein zu dürfen. Mehr denn je möchten wir unseren Gästen einen in jeder Hinsicht unvergesslichen – und romantischen – Aufenthalt direkt auf der Wartburg bieten.“

Seit dem Jahr 2001 betreiben die arcona HOTELS & RESORTS das Hotel auf der Wartburg und unterzogen es zuletzt 2011 einer umfangreichen Renovierung. Alexander Winter, Geschäftsführender Gesellschafter der Rostocker Hotelgruppe freut sich ganz besonders über die Aufnahme des Hotel auf der Wartburg in die Romantikkooperation.

„Wir freuen uns, mit diesem Haus nunmehr Teil der Romantik Hotels & Restaurants zu sein und sind sicher, dass das Romantik Hotel auf der Wartburg ebenso ein Zugewinn für diese wertige Kooperation darstellt. Wir hoffen, aus dieser Kooperation unsere nationale Bekanntheit noch weiter auszubauen. Es gibt noch immer ein sehr großes Potential an Neukunden für diesen besonderen Welterbe-Ort.“

Am 1. April 1914 eröffnete auf dem Burgberg, zu Füßen der Wartburg, das Wartburghotel. In einer rasanten Bauzeit von nur neun Monaten wurde auf einem Felsplateau der „Gasthof für fröhliche Leut“ mit Fremdenzimmern, Restaurant, Weinstube und einem Saal errichtet. Seither hat das Gebäude seine Bestimmung nie geändert und wird nun seit 100 Jahren als Hotelbetrieb geführt. Dem Hotel auf der Wartburg ist es gelungen, die Aura von Deutschlands bedeutendster Burg aufzunehmen und eine Stimmung zu schaffen, die diesem besonderen Ort gerecht wird. Hoteldirektor Jens V. Dünnbier und sein Team sorgen dafür, dass Gäste sich wie zu Hause bei Freunden fühlen und den ganzen Charme dieses geschichtsträchtigen Ortes bei exzellenten 5 Sterne-Komfort genießen können. 

Anlässlich des Beitritts zu Romantik hat das Romantik Hotel auf der Wartburg ein spezielles Arrangement für alle romantischen Reisenden erstellt, die das neue Haus näher kennenlernen möchten. Die „Wartburg Romanze“ beinhalten neben zwei Übernachtungen mit Frühstück in den komfortablen Doppelzimmern, auch einen Begrüßungssekt und ein dreigängiges Wartburgmenü in der vielfach ausgezeichneten Landgrafen-stube. Für den attraktiven Sonderpreis ab 219,00 € pro Person im Doppelzimmer hält man außerdem noch eine kleine „Kennenlern-Überraschung“ für die Gäste bereit. Buchbar ist dieses Angebot noch bis zum 31. März 2015.



Thema:
Hotel-News
Weiterführende Links:
Romantik Hotel auf der Wartburg


Verschiedene Sitzmöglichkeiten im Altstadthotel Ar...

Hotel am Sophienpark: Weihnachtsfeiern oder Teamin...