DEHOGA Umweltcheck: Gold für Best Western in Ulm

Auszeichnung für umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln: Das Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm hat Ende Mai erneut den ‚DEHOGA Umweltcheck‘ in Gold erhalten.

Best Western Ulm BWPlusAtrium Urkunde DehogaUmweltcheck2016 bearb web
Foto: Best Western

Das Best Western Plus Atrium Hotel hat den „DEHOGA Umweltcheck“ in Gold erneut für sein umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln erhalten. Die Auszeichnung nahm Hotel-Geschäftsführer Oliver Schreiber von Gunter Egner, DEHOGA Baden-Württemberg, am 31. Mai 2016 in Ulm entgegen. Damit sind die Investitionen der vergangenen Jahre bestätigt, die in dem 72-Zimmer-Hotel im Bereich Umwelt- und Klimaschutz getätigt wurden. „Praktizierter Umweltschutz und wirtschaftlicher Erfolg schließen sich nicht aus. Nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln sind inzwischen unverzichtbarer Teil einer professionellen Betriebsführung. Deshalb stellen wir uns als Best Western Plus Atrium Hotel der Verantwortung und haben uns am DEHOGA Umweltcheck erfolgreich beteiligt“, so Schreiber, der das Ulmer Vier-Sterne-Hotel seit sieben Jahren führt. „Nun halten wir die Auszeichnung in Gold in unseren Händen und sind sehr stolz darauf.“
 
Das Best Western Plus Atrium Hotel ist bereits 2014 mit dem „DEHOGA Umweltcheck“ in Gold ausgezeichnet worden und hat seitdem weitere Maßnahmen im Betrieb durchgeführt: So ist der Stromverbrauch durch die Umstellung von über 80 Prozent der Leuchtmittel im Haus auf LED bereits um mehr als 35 Prozent gesenkt worden. Weiterhin wurden die Perlatoren auf den neuesten Stand der Technik umgerüstet, um so den Wasserverbrauch maßgeblich zu reduzieren. Das Hotel verfolgt ein konsequentes Energie- und Abfallmanagement und setzt auf ökologisch abbaubare Reinigungsmittel. Im Restaurant Siedepunkt, das dem 72-Zimmer-Hotel angegliedert ist, wird der Fokus bereits seit vielen Jahren auf überwiegend regionale sowie fair gehandelte Produkte gelegt.


Thema:
Hotel-News
Weiterführende Links:
Webseite Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm


Lindner Hotel Binshof in Speyer: Azubis übernehmen...

The Westin Leipzig: 175 Zimmer renoviert