Dorint An der Kongresshalle Augsburg: Führungswechsel im First Class Hotel Peter Bertsch kommt für Andreas Rühlicke

dorint_augsburg.jpg

Führungswechsel im Dorint An der Kongresshalle Augsburg: Hoteldirektor Andreas Rühlicke wechselt ins Dorint Hotel Hamburg-Eppendorf, das im September 2011 eröffnet wird. Sein Nachfolger wird Peter Bertsch, der zuvor das Dorint Main Taunus Zentrum Frankfurt/Sulzbach leitete. Rühlicke betrachtet den Umzug nach Hamburg mit einem lachenden und weinenden Auge: „Es ist eine reizvolle Aufgabe, beim Aufbau eines neuen Hotels mitzuwirken. Darauf freue ich mich sehr. Aber ich blicke natürlich auch mit Wehmut auf die sehr schöne Zeit in Augsburg zurück.“ Der gebürtige Lübecker war seit 2007 Hoteldirektor in Augsburg.

Peter Bertsch ist bereits seit 1996 für die Hotelgruppe Dorint tätig. Neben dem Dorint in Frankfurt/Sulzbach war er auch Hoteldirektor im Dorint Pallas Wiesbaden und dem ehemaligen Dorint Fontana in Stuttgart. „Augsburg ist eine tolle Stadt mit sehr viel Historie und wunderschöner Umgebung“, freut er sich auf sein neues Betätigungsfeld..

Dehoga vergibt erneut Auszeichnung Vier-Sterne-Superior

Andreas Rühlicke hinterlässt ein gut aufgestelltes Haus. Erst vor ein paar Tagen konnte das Dorint An der Kongresshalle Augsburg seinen Status als First Class Hotel verteidigen. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) vergab bei der freiwilligen Klassifizierung des Hotels erneut die Auszeichnung Vier-Sterne-Superior. Eine unabhängige Prüfungskommission hatte das Haus anhand eines umfangreichen Kriterienkataloges genau unter die Lupe genommen und sich dabei von den Qualitäten des Hotels überzeugt. Bewertet wurden bei der freiwilligen Klassifizierung die Bereiche Gebäude/Raumangebot, Einrichtung/Ausstattung, Service, Freizeit, Angebotsgestaltung und hauseigener Tagungsbereich. Dabei gilt: Je mehr Kriterien erfüllt werden, desto höher die Anzahl der Sterne.

Andreas Rühlicke betreut die Pre-Opening-Phase des Dorint Hotel Hamburg-Eppendorf. Das Hotel befindet sich direkt an der renommierten Universitätsklinik Eppendorf (UKE). Eine im Nebengebäude befindliche Facharztklinik soll künftig vom ersten und zweiten Stock des Hotels über eine verglaste Verbindungsbrücke zu erreichen sein. Durch die Hotelansiedlung sollen auch Synergien mit dem Universitätsklinikum und der Facharztklinik geschaffen werden.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 33 Häuser. Rund 3.100 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, Tschechien und Spanien leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.



Thema:
Hotel-News
Weiterführende Links:
Dorint An der Kongresshalle Augsburg , Zur Website Dorint Hotels


ISO- und Intertek-GCP-Zertifizierung für Best West...

The Westin Grand Frankfurt - DER BESTE 5 PUNKTE PL...