Dorint Kongresshotel Mannheim: Schöner schlafen im Lichtschein des Vogelnests

141217_mannheim_suite_mr.jpg
Foto: Im schicken Wohlfühlambiente präsentieren sich die renovierten Zimmer im Dorint Kongresshotel Mannheim: Hingucker sind das große Schwarz-Weiß-Foto des Mannheimer Wasserturms und das „Vogelnest“, eine Design-Lampe aus kleinen Chromstäben.

Schöner schlafen im Dorint Kongresshotel Mannheim: Zwei Monate lang wurden alle 42 Zimmer sowie zwei Suiten in der sechsten Etage renoviert.

Dabei wurde nicht nur die Einrichtung der Zimmer erneuert, auch die Bäder bekamen ein modernes Design. Ebenfalls neu sind die individuell regulierbare Klimaanlage, ein Zimmersafe sowie ein USB-Port am Nachttisch. „Unsere Gäste können sich jetzt auf ein schickes Wohlfühlambiente in ruhigen Farben freuen“, sagt Hoteldirektor Kirsten Stolle. Rund 875.000 Euro wurden investiert.

Während der Renovierungsphase war die sechste Etage des Hotels komplett geschlossen. „Durch diese Maßnahme haben unsere Gäste kaum etwas von den Renovierungsarbeiten mitbekommen“, sagt Stolle. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die neuen weißen Möbel bilden mit dem fuchsiafarbenen Fußboden und den eleganten grauen Wänden ein harmonisches Bild. Hingucker ist ein großes Schwarz-Weiß-Foto, das die schönen Stuckelemente des Mannheimer Wasserturms zeigt. Von der Zimmerdecke hängt eine Design-Lampe aus kleinen Chromstäben, die die Mitarbeiter liebevoll „Vogelnest“ getauft haben.

Bestimmendes Element im Badezimmer ist die neue großzügige ebenerdige Dusche. „Die Reaktionen auf die Renovierung sind sehr positiv“, freut sich Stolle. Nicht nur das Design der Gestaltung überzeugt die Gäste, Lob kommt auch für die praktische Auflade-Möglichkeit dank des USB-Ports. „Wir bemühen uns immer, die Anregungen unserer Gäste umzusetzen. So war auch der Zimmersafe ein vielfach geäußerter Wunsch der Hotelgäste.“

Im kommenden Jahr sollen weitere Zimmer nach dem Vorbild der sechsten Etage renoviert werden.



Thema:
Hotel-News
Weiterführende Links:
Dorint Hotels & Resorts , Dorint Kongresshotel Mannheim


Kick off Meeting im Inhaber geführten Park-Hotel B...

Altstadthotel Arte in Fulda: Zeit für eine Pause