hotel.de AG: Vorstandsvorsitzender Dr. Heinz Raufer scheidet aus und übergibt an erfahrenes Führungstrio

hotel-de_logo.jpg

Dr. Heinz Raufer, Gründungsmitglied der hotel.de AG und Vorstandsvorsitzender, scheidet zum 30. September 2013 aus dem Unternehmen aus. Seine Vorstandskollegen Ralf Ahamer, Ralf Priemer und Dr. Mathias Warns bilden künftig das neue Führungstrio bei hotel.de.

Mit Fokus auf Firmenkunden zum Erfolg
Gemeinsam mit weiteren Gründungsmitgliedern entwickelte Dr. Heinz Raufer hotel.de vom Startup zu einem der führenden internationalen Hotelbuchungsportale. Nach der Gründung im Jahr 2001 und zahlreichen Auszeichnungen, wie dem Deutschen Gründerpreis, führte der Entrepreneur des Jahres 2006 das Unternehmen erfolgreich an die Börse. 2011 folgte der Zusammenschluss mit dem Hotelportal HRS. Schon früh expandierte hotel.de mit seinem Fokus auf Geschäftskunden ins Ausland, seit 2008 unter der internationalen Marke hotel.info. Heute verfügt das gebührenfreie Buchungsportal weltweit über 250.000 angeschlossene Hotels und zählt mehr als sechs Millionen Privat- und Firmenkunden, darunter namhafte Konzerne wie SAP, BASF oder die französische PSA Group. Mit Standorten in Europa, Asien und Südamerika hat sich das Startup zu einem weltweit agierenden Unternehmen entwickelt.

„Der Aufsichtsrat dankt Dr. Raufer auch im Namen der Mitarbeiter von hotel.de für sein großes Engagement. Er hat mit seinen Stärken in der Unternehmensentwicklung und im Neugeschäft hotel.de in nur einer Dekade zu einem der führenden Buchungsportale aufgebaut. Auch nach der Übernahme von HRS hat er sehr professionell mit uns zusammengearbeitet und dabei stets die Ziele der Unternehmensgruppe verfolgt“, sagt Tobias Ragge, Aufsichtsratsvorsitzender der hotel.de AG.

Erfahrenes Führungstrio übernimmt
Herr Dr. Raufer und der Aufsichtsrat haben gemeinsam entschieden, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Er wird das Unternehmen Ende September verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Dem Unternehmen bleibt er weiterhin als Berater verbunden.

Die bisher von ihm geleiteten Ressorts werden von seinen Vorstandskollegen übernommen. Ralf Ahamer, der bereits 2011 vom sozialen Netzwerk XING nach Nürnberg wechselte, wird weiterhin das Marketing & Produktmanagement von hotel.de leiten. Ralf Priemer, seit Dezember 2012 Vorstandsmitglied der hotel.de AG, wird künftig neben dem Hotel Solutions-Bereich auch die Unternehmenskommunikation verantworten. Dr. Mathias Warns, der im Mai 2013 vom internationalen Geschäftsreisedienstleister Hogg Robinson Group (HRG) zu hotel.de wechselte, wird weiterhin das globale Firmenkundengeschäft des Unternehmens leiten. Zusätzlich übernimmt der ehemalige HRG-Geschäftsführer künftig die Ressorts Finance und Customer Service von Herrn Raufer. Tobias Ragge ist überzeugt: „Mit dem international sehr erfahrenen Führungstrio sind wir bestens aufgestellt, um das Wachstum der Unternehmensgruppe weiter zu beschleunigen und neue Märkte zu erschließen.“


Thema:
Branchen-News
Weiterführende Links:
Zu hotel.de


Mitarbeiter richtig motivieren

Roadshow: Meetings in der Schweiz - aus Tradition ...