HotelPartner Yield Management kooperiert mit HSMA

brita_moosmann_.jpg
Foto: Brita Moosmann, Mitglied der Geschäftsführung der HotelPartner GmbH.

Die Experten für Yield Management in der Hotellerie sind nun Premiumsponsor der Hospitality Sales & Marketing Association (HSMA). Damit unterstützt das Unternehmen den Branchenverband für Vertriebs- und Marketingfachkräfte im Tourismus und in der Hotellerie.

HotelPartner Yield Management setzt auf die Zusammenarbeit mit der HSMA Deutschland e.V. Als Branchenverband gilt die HSMA als ein wichtiges Netzwerk für Fach- und Führungskräfte im Bereich Vertrieb, Marketing und Kommunikation. Darüber hinaus bietet der Verband jedes Jahr eine Vielzahl an fortbildenden Veranstaltungen an.

„Wir haben uns für ein Sponsoring entschlossen, um einen Beitrag zur weiteren Etablierung des Revenue bzw. Yield Managements zu leisten und uns mit anderen Mitgliedern regelmäßig austauschen zu können“, so Brita Moosmann, Geschäftsführerin Deutschland, HotelPartner GmbH.

Lea Jordan, Leiterin der Geschäftsstelle der HSMA Deutschland, freut sich auf die Kooperation: „HotelPartner Yield Management bringt sich auch aktiv in unsere Vereinsarbeit ein. Dazu gehören beispielsweise Fachvorträge im Rahmen der regionalen oder bundesweiten HSMA-Veranstaltungen.“

Die HotelPartner GmbH ist ein Schweizer Dienstleister mit Sitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen unterstützt den Hotelier 365 Tage im Jahr aktiv bei der Verbesserung seiner Geschäftsergebnisse. Dabei können die Hotels zwischen verschiedenen Modellen einer Zusammenarbeit wählen. HotelPartner Yield Management bietet für die unterschiedlichen Bedürfnisse eine entsprechende Lösung an. Dabei reichen die Leistungen von Beratung mit Coaching bis zu einer vollständigen Betreuung. Ein Team aus internationalen Experten optimiert mit Hilfe einer selbst entwickelten Technologie die Auslastung von Hotels. Bereits über 250 Hotels profitieren von diesem Konzept.

Zu den innovativsten Entwicklungen von HotelPartner Yield Management gehört das Dual-Price-System (DPS), welches automatisch zwischen Forecast Pricing und Market Pricing wechseln kann. 

Brita Moosmann gab am 8. April einen Workshop in Hamburg im Rahmen eines HSMA Regional-Events zum Thema „Funktionsweise der Systeme – Wie Revenue Management Systeme rechnen“ und im Rahmen des Pricing & Distribution Day in Frankfurt am 26. Mai 2014 hält die Yield Management Expertin einen Vortrag zum Thema „Welche Faktoren beeinflussen Zimmerpreise heute?“. Im Anschluss an den Vortrag folgt eine fachbezogene Podiumsdiskussion.

Die Hospitality Sales & Marketing Association HSMA Deutschland e.V. ist ein Verband der Vertriebs- und Marketingfachkräfte in Hotellerie und Tourismus. Die HSMA hat sich zum Ziel gesetzt, zwischen Funktionsträgern, Mitgliedern, Markt und Interessensvertretern eine moderne Kommunikation und verlässliche Bindungen aufzubauen, aktuell über Entwicklungen der Kernkompetenzen Vertrieb & Marketing zu informieren, Antworten auf Fachfragen zu liefern sowie Hilfestellungen zu geben. Insgesamt verfügt der Verein über 900 Mitglieder.


Thema:
Branchen-News
Weiterführende Links:
HotelPartner


VDR-Hotelzertifizierung aktualisiert Prüfkriterien

MICE-Fachmesse MEETINGPLACE Germany und das Online...