ISO- und Intertek-GCP-Zertifizierung für Best Western Premier Hotel Rebstock, Würzburg

bw-rebstock.jpg

Das Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg wurde soeben zum bereits 15. Mal in Folge ISO-zertifiziert und hat wieder das GCP-Prüfsiegel erhalten, das für höchste Qualität an Speisen steht.

Das Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg hat in dieser Woche gleich zwei große Qualitätsprüfungen erfolgreich gemeistert: Die DIN EN ISO 9001:20008-Prüfung durch den TÜV-Süd sowie die GCP-Prüfung durch die Firma Intertek.

Seit inzwischen genau 15 Jahren erfüllt das Qualitätsmanagement-System des Hauses nun die international gültige Norm der DIN EN ISO 9001:2008. 1996 war es eines der ersten zehn Hotels in Deutschland, das sich nach dieser Norm zertifizieren ließ.

Zudem hat die Küche des Rebstocks nun zum dritten Mal in Folge das GCP-Prüfzeichen erhalten. Es ist das erste Hotel weltweit, das sich bereits 2009 als Pilotbetrieb nach dem Intertek Good Catering Practice (GCP) Standard zertifizieren ließ.

„Das GCP-Prüfzeichen betrachtet den gesamten Prozess von der Warenannahme bis hin zum Endprodukt. Das Zeichen gewährleistet dadurch erhöhte Sicherheit und Vertrauen“, erklärt Dr. Jochen P. Zoller, Präsident von Intertek Food Services. Die Richtlinien dieser Qualitätssicherung gehen weit über die gesetzlichen Bestimmungen und den „Gastro Smiley“ hinaus – für mehr Sicherheit und optimierte interne Abläufe.

„Wir möchten dem steigenden Wunsch der Gäste nach mehr Sicherheit gerecht werden. Gerade in Zeiten von immer häufiger auftretenden Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten und Skandalen ist Qualität zum wichtigsten Auswahlkriterium für viele Gäste geworden“, führt Christoph Unckell, Geschäftsführer des Würzburger First-Class Hotels die Gründe für die regelmäßigen Qualitatsprüfungen aus.



Thema:
Hotel-News
Weiterführende Links:
Best Western Premier Hotel Rebstock, Würzburg , Zur Website Best Western Hotels


Die Welcome Hotelgruppe eröffnet an der Frankfurte...

Dorint An der Kongresshalle Augsburg: Führungswech...