Julian Brust ist neuer Cluster Revenue Manager im Hotel Hessischer Hof und Schlosshotel Kronberg

julian_brust.jpg
Foto: Cluster Revenue Manager Julian Brust

Julian Brust, 29, ist seit 01. Februar 2013 für die beiden Grandhotels Hotel Hessischer Hof in Frankfurt und das Schlosshotel Kronberg tätig und hat sich zur Aufgabe gemacht, die beiden fürstlichen Hotels weiter auf einem Top Level zu halten.

Beide Hotels sind im Besitz der Hessischen Hausstiftung und des Landgrafen und der Prinzen von Hessen. „Ich freue mich auf die Aufgabe in diesen einmaligen Hotels und auf die Herausforderung in dem sehr engen Hotelmarkt Frankfurt-Rhein-Main. Frankfurt verfügt mittlerweile über 266 Hotels, davon 17 Luxushotels, und über 40.252 Betten; eine Herausforderung die auch gleichzeitig Chance ist, unsere fürstlichen Grandhotels in einer für den Gast undurchsichtigen Hotelmasse in Frankfurt weiter als einzigartige Hotelprodukte herauszuheben. Es muss uns gelingen, Produkt und Preis auf einem hohen Niveau zu halten und dauerhaft zu platzieren“, erläutert Brust.

Seine Karriere begann Julian Brust mit der Ausbildung als Hotelfachmann im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München, wo er nach der Ausbildung noch zwei Jahre verweilte und als Reservation Agent und Supervisor erste Erfahrungen sammelte. Nach München entschloss sich Brust ins Ausland zu gehen. Sein erster beruflicher Stopp führte ihn nach New York, wo er ein Jahr für die A Thompson Hotels als Assistant Manager Front Office tätig war. Es folgten berufliche Stationen in Genf/Schweiz und im Kempinski Hotel Das Tirol in Kitzbühel/Österreich.

Hotel Hessischer Hof
Das Hotel Hessischer Hof ist ein Fünf Sterne Superior Hotel und liegt direkt gegenüber der Messe Frankfurt und der Festhalle, nur wenige Gehminuten von der Frankfurter Innenstadt entfernt. Das fürstliche Grand Hotel bietet 117 exklusiv ausgestattete Zimmer und Suiten mit modernster Technik und verfügt über neun stilvolle Veranstaltungsräume. Heute gehören das Hotel Hessischer Hof genauso wie das historische Schlosshotel Kronberg und viele weitere Objekte zur Hessischen Hausstiftung. Die Hessische Hausstiftung ist eine Familienstiftung. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, Kulturgüter des hessischen Fürstenhauses im Interesse der Allgemeinheit zu erhalten, die im Laufe von über acht Jahrhunderten zusammengetragen wurden.

Schlosshotel Kronberg
Das Schlosshotel Kronberg zählt zu den außergewöhnlichsten Schlosshotels in Deutschland. Im Jahre 1893 ließ Victoria Kaiserin Friedrich das Schloss erbauen, das noch heute die Eleganz und Atmosphäre dieser Epoche widerspiegelt. Das historische Hotel verfügt über 63 liebevoll eingerichtete Zimmer und Suiten. Heute gehören das Schlosshotel Kronberg genauso wie der Hessische Hof in Frankfurt und viele weitere Objekte zur Hessischen Hausstiftung. Die Hessische Hausstiftung ist eine Familienstiftung. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, Kulturgüter des hessischen Fürstenhauses, die im Laufe von acht Jahrhunderten zusammengetragen wurden, im Interesse der Allgemeinheit zu erhalten. Seit 2009 gehört das Schlosshotel Kronberg zu den „Small Luxury Hotels of the World™“.

Hotel Hessischer Hof
Schlosshotel Kronberg

Thema:
Hotel-News
Weiterführende Links:
Hotel Hessischer Hof , Schlosshotel Kronberg


Erneut durfte das nhow Berlin einen hochkarätigen ...

Welcome Hotel Frankfurt erhält Gütesiegel „Certifi...