MeetMPI in Bremen - Brandaktueller Bericht über die EMEC 2012

emec_news.jpg

MPI Germany lädt zum ersten diesjährigen “MeetMPI Nord" am 02. Februar 2012 ab 18:30 Uhr ins INNSIDE Bremen ein. Zum regionalen Treffen der MICE-Branche präsentiert Markus F. Weidner, VP Education MPI Germany Chapter, zwei Tage nach der EMEC eine Kurz-Zusammenfassung einer internationalen Fachkonferenz aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel.

Die EMEC 2012, die European Meetings & Event Conference, findet vom 29.-31.01.2012 in Budapest statt und steht unter dem Motto: EDUCATE – EXCHANGE – EXPERIENCE.

Markus Weidner wird Schlüsselaussagen von internationalen Speakern mitbringen, ebenso wie Randnotizen, die auf keiner Agenda stehen. Er wird seine persönlichen Ansichten dieser internationalen Fachkonferenz aus erster Hand auf die nationale, ja gar regionale Ebene bringen. Es ist ein Experiment und die Veranstalter sind gespannt, ob es gelingen wird.

Was hat die Veranstalter inspiriert, diesen Weg zu wählen? Im Verlauf eines Veranstaltungsjahres könnte man sich zerreißen und neben seinen eigenen beruflichen Verpflichtungen vermutlich jede Woche auf eine interessante Veranstaltung fahren. Doch es gilt, Prioritäten zu setzen und so wird es nur einer begrenzten Anzahl von Kollegen gelingen, sich die drei Tage für Budapest freizuhalten. Abgesehen von Filmbeiträgen und Social Media, die es heute natürlich möglich machen auch an Veranstaltungen teilzunehmen, die man nicht selbst besuchen kann, ist es nur schwer möglich, in 140 Twitterzeichen Inhalte schlüssig zu transportieren. So haben sich die Organisatoren der Veranstaltung  für diesen persönlichen Livebericht entschieden, um den Wissenstransfer auch über die Ländergrenzen hinweg zu gewährleisten.


Thema:
Branchen-News
Weiterführende Links:
Hier geht’s zur Anmeldung MeetMPI in Bremen , Weitere Infos zur EMEC 2012 in Budapest finden Sie hier


Der Qnigge® Spendentriathlon – eine werte-haltige ...

MeetMPI Südwest in Heidelberg am 02.02.2012 um 17:...