MICE Club kooperiert mit der LOCATIONS-Messe

ef814b1160.jpg

MICE Club kooperiert mit der LOCATIONS-Messe und bietet spannendes Workshop-Programm auf der LOCATIONS Rhein-Ruhr

Die LOCATIONS Rhein-Ruhr am 18. September 2014 in Essen bildet den Auftakt für die jüngst geschlossene Kooperation zwischen MICE Club und dem LOCATIONS-Veranstalter SINN! Veranstaltungsagentur.

LOCATIONS — die Messe für außergewöhnliche Veranstaltungsräume und Eventservices — lockt jedes Jahr an vier verschiedenen Standorten und Terminen mehrere hundert Planer und Anbieter von Meetings, Incentives, Congresses und Events (MICE) an. In diesem Jahr wird erstmalig auch der MICE Club vertreten sein. Für den Auftakt der Kooperation haben sich die Macher der Branchenplattform die Rhein-Ruhr-Ausgabe ausgesucht — schließlich ist die Metropolregion Ruhr auch Austragungsort des nächsten MICE Club LIVE am 09. & 10. März 2015.

Mit starkem Partner zu anspruchsvollen Inhalten
Nach den erfolgreich durchgeführten Guided Tours by MICE Club auf der IMEX 2014 in Frankfurt setzt der MICE Club auch auf weiteren Branchenveranstaltungen mit mehrwertorientierten Inhalten und neuen Impulsen im Austausch zwischen Anbietern und Planern in der Branche Akzente. Gemeinsam mit dem Studieninstitut für Kommunikation aus Düsseldorf — dem Spezialisten für praxisorientierte Weiterbildungen mit Fokus u.a. auf Event- und Messemanagement, PR, Online-Marketing — hat die Branchencommunity zwei attraktive Workshops entwickelt, die während der LOCATIONS-Messe jeweils zweimal stattfinden.

Workshops by MICE Club: Spannende Themen, kompetenter Moderator
Regisseur, Autor und Inszenierungsexperte Detlef Altenbeck lädt die Teilnehmer ein, in jeweils 30-minütigen Workshops gemeinsam mit ihm über zwei spannende und branchenrelevante Themen zu diskutieren:

Im Workshop „Selbstinszenierung und Inszenierung von Räumen“ gehen Teilnehmer und Moderator der Frage nach, welche Kriterien für die Wahl des geeigneten Veranstaltungsortes wichtig sind und mit welchen Mitteln Räume inszeniert werden können. Denn: Ob Opernhaus, Kloster, Industrie- oder Messehalle, jeder Raum erzählt seine eigene Geschichte und vermittelt Inhalte und Werte — sie können ein Eventkonzept unterstützen, aber auch negativ beeinflussen.

Im zweiten Workshop widmet sich Detlef Altenbeck der Frage, was eine gute Geschichte ist und wie man eine Geschichte gut erzählt. Unter dem Motto „Storytelling – Was ist eine gute Geschichte?“ gibt er Einblick in seine Erfahrungen als Autor und Regisseur, die er an renommierten Bühnen u.a. in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München gewann.

Treffpunkt: MICE Club-Messestand

Die halbstündigen Workshops finden jeweils am MICE Club-Messestand (Nr. 37) statt. Der bereits auf der IMEX eingesetzte, nachhaltig geplante Messestand kann nicht nur vollständig wiederverwertet werden, sondern passt auch dank einer cleveren Stapeltechnik auf nur eine Europalette. Aufgebaut bietet er viel Raum für Kommunikation in einem offenen Ambiente.

Am MICE Club-Stand erwartet die Besucher zudem ein exklusives Messeangebot:
Veranstaltungsplaner haben hier die Möglichkeit, einen Gutschein für einen 50 %- Rabatt auf das erste Mitgliedsjahr im MICE Club zu erhalten. In der Mitgliedschaft inbegriffen ist u.a. die neue Vorteilskarte für Veranstaltungsplaner — die MICE Club-Card. Mit ihr erhalten MICE Club-Mitglieder attraktive Vorteilsangebote von MICE-Anbietern und Eventdienstleistern. Mehr Infos zur MICE Club-Card bekommen Interessierte am MICE Club-Messestand oder in Kürze auf www.miceclub.
com.

Jetzt anmelden zu den Workshops by MICE Club
Die Teilnahme an den Workshops ist für LOCATIONS-Besucher kostenfrei. Wer dabei sein möchte, sollte sich beeilen, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldeschluss ist der 16. September 2014.

Übersicht Workshops by MICE Club auf der LOCATIONS Rhein-Ruhr
11:00-11:30 Uhr:
Workshop 1 - Selbstinszenierung und Inszenierung von Räumen

12:00-12:30 Uhr:
Workshop 2 - Storytelling – Was ist eine gute Geschichte?

14:00-14:30 Uhr:
Workshop 1 - Selbstinszenierung und Inszenierung von Räumen

15:00-15:30 Uhr:
Workshop 2 - Storytelling – Was ist eine gute Geschichte?


Thema:
Branchen-News
Weiterführende Links:
Alle Informationen und das Anmeldeformular


Neue Formate – spannende Themen

Social Media & Events Report 2014