München: Ringhotels plant weiteren Ausbau des Netzwerkes: Roadshow informiert über Kosten und Nutzen der Kooperation.

susanne_weiss_business.jpg
Foto: Susanne Weiß

Die Ringhotels stärken Ihr Netzwerk: Interessierte Privathotels können sich im Rahmen von zwei Informationsveranstaltungen über die Leistungen der Kooperation informieren und Expertentipps zur Mitarbeiterführung mitnehmen.

Am 24. und 25. Oktober lädt die Hotelgruppe zu einem Expertengespräch mit dem Geschäftsführenden Vorstand, Susanne Weiss, Ringhoteliers und dem Servicebüroteam. Tipps zum Thema „Mitarbeiter der Zukunft - Wie gewinne und binde ich ein leistungsstarkes Team?“ gibt Christine Biswenger von cb-businesscommunication. Veranstaltungsorte sind das Ringhotel Central in Rüdesheim und das Ringhotel Bad Westernkotten.

„Neue Mitgliedsbetriebe sind immer ein großer Zugewinn für unsere Gruppe, nicht nur in Bezug auf die Anzahl der Häuser, sondern auch auf die Vielfalt der Destinationen. Jedes neue Privathotel hat seine eigene Geschichte und Besonderheiten. Und jeder neue Ringhotelier bringt mit seiner Mannschaft wieder neue Erfahrungen in unser Netzwerk mit ein. Dies stärkt und fördert unsere Gemeinschaft. Daher sind wir stets auf der Suche nach Privathotels, die sich uns anschließen möchten“, so Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand Ringhotels e.V.

Die Ringhotels nehmen laufend neue Privatbetriebe auf. Im Jahr 2011 sind 11 neue Häuser der Kooperation beigetreten. 2010 waren es neun neue Mitgliedsbetriebe. Um der Kooperation beitreten zu können, müssen jedoch einige Kriterien erfüllt sein: Das Hotel sollte in Familienbesitz oder zumindest persönlich geführt sein, über eine  drei oder vier Sterne Klassifizierung (DEHOGA) verfügen, eine gehobene, regionaltypische Küche anbieten, internen Qualitätsansprüchen genügen und Wert auf die Softskills der Mitarbeiter legen.

Die Veranstaltungen finden am 24.10. im Ringhotel Bad Westernkotten und am 25.10. im Ringhotel Central in Rüdesheim statt.


Thema:
Branchen-News
Weiterführende Links:
Mehr Informationen und Anmeldungen , Zur Website Ringhotels


hotel.de AG Nürnberg: HRS beteiligt sich mit 61,6%...

Frankfurt: VDR - Neues Zertifikat für nachhaltige ...