myhotelshop bietet Content Channel Manager für Hotels

ullrich_kastner_myhotelshop.jpg
Foto: Ullrich Kastner, Geschäftsführer von myhotelshop

Die Experten für Online-Marketing haben den weltweit ersten Content Channel Manager exklusiv für die Hotellerie entwickelt. Somit schafft myhotelshop eine Anbindung an die wichtigsten Metasuchen oder Bewertungsplattformen.

Die Relevanz von Content im Netz wird immer wichtiger. Guter Content bedeutet auch für Hotels eine entsprechende Sicht- und Findbarkeit. Damit bildet das Content Marketing eine ideale Grundlage, um den Online Direktvertrieb nachhaltig zu stärken.

„Unseren innovativen Content Channel Manager haben wir vor rund 12 Monaten eingeführt. Momentan nutzen über 200 Hotels die Technologie von myhotelshop. Dazu zählen auch namhafte nationale und internationale Ketten wie beispielsweise Valamar, Seetel oder Intercity Hotels“, so Ullrich Kastner, Geschäftsführer von myhotelshop. Aktuell startet die Zusammenarbeit mit Valamar Hotels & Resorts. Auch die größte kroatische Hotelkette möchte ihre Angebote online bestens vertreten und auffindbar wissen, da diese Präsenz eine immer größere Rolle bei Buchungsentscheidungen spielt und den Direktvertrieb stärkt.

myhotelshop stellt seinen Hotels während der Zusammenarbeit eine Ranking Analyse zur Verfügung. Bei 95% der kooperierenden Hotels konnten bereits nach drei Monaten deutliche Verbesserungen des jeweiligen Rankings auf den wichtigsten Reisewebseiten festgestellt werden. 2014 wird der Content Channel Manager zudem alle namhaften deutschen Reiseveranstalter über eine eigene Schnittstelle zum Giata Realtime Katalog beliefern.

Somit können Hoteliers mit Hilfe des Content Managers von myhotelshop alle relevanten Online-Dienste aktuell halten und mit wenig Aufwand die eigene Online-Präsenz sowie das Direktgeschäft weiter nachhaltig stärken.


Thema:
Branchen-News
Weiterführende Links:
myhotelshop


Servitex bietet Hotelkunden bundesweit textile Vol...

Events und Veranstaltungen im Wandel