Nachhaltige Hotels können sich ab sofort über GreenLine Hotels online vermarkten lassen

greenline_hotels_screen.jpg

Nicht nur mit einem neuen Webdesign warten die GreenLine Hotels seit dem jüngsten Relaunch auf. Die Hotelkooperation setzt mit ihrer aktuellen Website auf neueste Technologie. Die Hotelinformationen auf der Seite sowie das Buchungstool sind voll responsive und somit können die Gäste einfach und bequem auf allen Endgeräten ihren nächsten Hotelaufenthalt buchen.

Ein weiteres Novum ist die konsequent nachhaltige Ausrichtung. Dies bedeutet, dass alle aufgelisteten Häuser auf Nachhaltigkeit zertifiziert sind. So ist es möglich, dass sich dort zukünftig ebenfalls Hotels präsentieren, die nicht zwangsläufig der Marketingkooperation angehören, allerdings für ein nachhaltiges und sozial verantwortungsvolles Wirtschaften stehen.

Diese Hotels können durch die Zertifizierung vom Institut für nachhaltige Entwicklung in der Hotellerie, InfraCert, das notwendige GreenSign Siegel erhalten. Dieses Siegel gibt den aktuellen Stand zur Nachhaltigkeit des jeweiligen Hauses an und das in fünf Stufen. Der Hotelier kann es gleichfalls als Instrument für die Entwicklung seiner Nachhaltigkeitsleistungen nutzen.

"Das System ist sehr einfach im Hotel umzusetzen und motiviert nicht nur die Inhaber und Direktoren. Auch die Mitarbeiter können hierbei sehr gut eingebunden werden. Mitarbeitermotivation und -bindung, wie wir uns das wünschen", so Olav Paarmann, Inhaber des GreenLine Hotels Am Schlosspark Güstrow. ,,Wir bieten den Hotels verschiedene Leistungspakete an. Damit kann jeder Hoteldirektor selbst entscheiden, wie viel Leistungen er von uns in Anspruch nehmen möchte", formuliert GreenLine-Geschäftsführerin Suzann Heinemann die neue Ausrichtung ihrer Kooperation.

Einige Hotels würden nur die Online-Vertriebskanäle nutzen, andere wiederum das gesamte Leistungsporfolio, abhängig davon, wie der Hotelier selbst aufgestellt sei. Größere Hotels mit eigener Verkaufsabteilung benötigten nicht so viel Vertriebsunterstützung wie kleine Häuser, weiß Heinemann.


Thema:
Hotel-News
Weiterführende Links:
Greenline Hotels


Radisson Blu Hotel in Karlsruhe investiert rund 1,...

Jubiläum: 50 Jahre Best Western Plus Hotel Darmsta...