Neuer Stern am Würzburger Küchenhimmel im Best Western Premier Hotel Rebstock

16_kuechenchef_faust.jpg

Würzburger Traditionshaus stellt Benedikt Faust als neuen Küchenchef vor. Mit dem Küchenchefwechsel soll nun auch das Restaurant des Hotels ein neues Gesicht bekommen.

Pünktlich zum Valentinstag gibt das Hotel Rebstock in der Würzburger Neubaustraße endlich den Namen seines neuen Küchenchefs bekannt: Benedikt Faust, einer der besten Köche Deutschlands, wird zum 1. April von Rügen nach Würzburg wechseln und für frischen Wind in der Rebstock-Küche sorgen.

Den 34-jährigen gebürtigen Marktheidenfelder, der im Weinhaus Anker seine Ausbildung zum Koch absolviert hat, zieht es zurück in die Heimat. Nach einigen Lehr- und Wanderjahren unter anderem in den Schweizer Stuben, im Strandhörn auf Sylt und bei Juan Amador im Schloßhotel Weyberhöfe, kochte er 2007 seinen ersten Michelin-Stern als Küchenchef im Romantik Hotel zum Stern in Bad Hersfeld. Diesen konnte Faust im Hotel Hanseatic auf Rügen, in dem er seit März 2011 arbeitete, bestätigen. Doch das sind bei Weitem nicht die einzigen Auszeichnungen, derer er sich rühmen darf. Gault Millau-Punkte, Aral-Bestecke, Bertelsmann-Hauben, keiner konnte das junge Talent übersehen. 2010 lobte ihn die FAZ als „Entdeckung des Jahres“.

Mit dem Küchenchefwechsel soll nun auch das Restaurant des Hotels ein neues Gesicht bekommen. Im August steht ein großer Umbau bevor. Hier werden jedoch noch keine Details verraten.

Fest steht jedoch: Es wird fein-fränkisch werden. Saisonale, frische und vor allem regionale Zutaten von persönlich bekannten Lieferanten sollen modern interpretiert werden. Die Herzlichkeit und die familiäre individuelle Atmosphäre, für die der Rebstock bekannt ist, werden in Verbindung mit dem Design des neuen Restaurants und dem sympathischen und dynamischen Benedikt Faust für ein völlig neues Restaurant-Erlebnis in Würzburg sorgen. Man darf sehr gespannt sein!



Thema:
Hotel-News
Weiterführende Links:
BEST WESTERN Hotels , BEST WESTERN Premier Hotel Rebstock


Frischer Wind bei Maritim: Neue Hoteldirektoren in...

Eisklettern als neueste Attraktion für Gäste des R...