René Dabberdt übernimmt Leitung des arcona Hotel am Havelufer

rene_dabberdt_havelufer.jpg

Ab sofort steht das arcona Hotel am Havelufer in Potsdam unter neuer Führung: René Dabberdt, wird fortan als Direktor alle Geschicke des Hauses lenken und leiten. Dieses kennt er bereits ausführlich – denn bisher hatte der 44-jährige die Position als Stellvertretender Direktor und Operations Manager inne.

Erfahrung sammelte der gelernte Koch und Hotelfachmann in verschiedenen Positionen bei Restaurants und Häusern wie dem Opernpalais Unter den Linden in Berlin, im Hotel zur Bleiche in Burg Spreewald oder dem Mercure Tempelhof Airport Berlin. Zuletzt lag ihm als Direktor und Gastgeber das Wohl der Gäste im 4* relexa Schlosshotel Cecilienhof in Potsdam am Herzen.

„Mit René Dabberdt als erfahrenem Gastronom wie versiertem Hotelier sind wir bestens aufgestellt“, zeigt sich Alexander Winter, Geschäftsführer der arcona Hotels & Resorts, erfreut. „In seinen Händen wird das arcona Hotel am Havelufer weiterhin als sehr gute Adresse in Potsdam positioniert sein. Aufgrund seiner beruflichen Stationen ist er hier verwurzelt und kennt die Region seit langem.“ Auch René Dabberdt ist voller Tatendrang und freut sich auf die neue leitende Funktion.

Zum arcona Hotel am Havelufer
Das arcona Hotel liegt in der Nähe des berühmten Potsdamer Schloss Sanssouci und nah an der Innenstadt. Das Haus ist aufgrund seiner modernen Architektur und historischem Bauwerk ein Blickfang direkt am Flussufer der Havel. Die insgesamt 123 Zimmer und Suiten befinden sich im denkmalgeschützten Persiusspeicher oder im Neubau mit teilweise traumhaftem Blick auf die Havel. Der Havelpavillon bietet als Tagungs- und Veranstaltungsraum bis zu 200 Gästen einen freien Blick auf die Havel und den angrenzenden Park. Weitere drei Tagungsräume liegen im historischen Teil und bieten eine ganz besondere Atmosphäre. Kulinarisch verwöhnt das arcona Hotel seine Gäste in der Weinwirtschaft mit regionalen Speisen und Tapas sowie einer großen Weinauswahl. Die Strandbar, direkt im Hotelgarten am Havelufer gelegen, hat sich in den Sommermonaten bereits als Geheimtipp in Potsdam etabliert.



Thema:
Hotel-News
Weiterführende Links:
arcona Hotel am Havelufer , arcona Hotels & Resorts


Neue Tagungstechnik im Gerry Weber Sportpark Hotel...

Tagungsabenteuer im Yachthotel Chiemsee – Segeltör...