Restaurant „Gourmet 1895“ im Hotel Kaiserhof Münster wurde mit einem Michelin Stern belohnt

01_-_logo_gourmet_1895.jpg

Die Freude bei André Skupin, Küchenchef im Restaurant „Gourmet 1895“ vom Hotel Kaiserhof in Münster, und seinem Team ist riesig groß. Inhaberfamilie Anne und Peter Cremer sowie Hoteldirektor Michael Kaiser sind ebenfalls sehr stolz auf die Leistungen des gesamten Teams.

Am 9.11.2012 erscheint die 50. Ausgabe des weltbekannten Restaurant- und Hotelführers Michelin. André Skupin ist mit dem Restaurant „Gourmet 1895“ als einziges Münsteraner Restaurant ausgezeichnet worden. Er hat die Tester mit seiner Kreativität und der frischen Küche überzeugt. Mit großer Leidenschaft kocht er seit Sommer 2008 im Hotel Kaiserhof auf hohem Niveau und das wurde nun vom Michelin mit einem Stern belohnt.

„Die Auszeichnung mit dem Michelin Stern macht mich unglaublich stolz und bestätigt mich, meinen Stil weiter zu verfolgen und kreativ zu bleiben und immer etwas Neues auszuprobieren. Stolz bin ich auch auf meine Küchenbrigade und auf das Serviceteam, die diesen Stern mit verdient haben“ sagt André Skupin.

Deutschland hat so viele Sterne-Restaurants wie noch nie. Bundesweit vergaben die Tester des nach wie vor mit Abstand wichtigsten Restaurantführers 37 neue Sterne und würdigten damit die außergewöhnlich gute Entwicklung der deutschen Spitzenküche. Insgesamt gibt es in Deutschland 255 Sterne-Restaurants (darunter ein, zwei und drei Sterne). Nur Frankreich hat in Europa noch mehr Adressen mit der höchsten gastronomischen Auszeichnung als Deutschland.

29 Restaurants haben es neu in die Kategorie der 1-Stern-Restaurants geschafft, darunter neun in Nordrhein-Westfalen. Dazu gehört nun auch das „Gourmet 1895“!

Die Michelin Sterne werden in Frankreich seit 1926 und in Deutschland seit 1966 vergeben.



Thema:
Hotel-News
Weiterführende Links:
Hotel Kaiserhof


Schönheitskur für das Maritim Kurhaushotel Bad Hom...

Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel: Die Vorweihnach...