Schlosshotel Kronberg - Carmen Hackmann neuer Director of Sales & Marketing

hackmann.jpg

Seit April 2011 ist Carmen Hackmann im Schlosshotel Kronberg verantwortlich für den Verkauf und das Marketing des Luxushotels. Die 33-Jährige freut sich auf die vielseitigen Herausforderungen im Kronberger Schlosshotel.

Zum einen werden ihre Aufgaben in der verstärkten Ansprache der Firmenkunden liegen, zum anderen möchte sie auch das Potenzial des Hauses als exklusiven Rückzugsort für Gäste, die Entspannung, Luxus und herausragenden Service suchen, weiter fördern. „Ich liebe Hotels mit Geschichte, an die man auch sein Herz hängen kann“, so die gebürtige Nordrhein-Westfälin. „Das Schlosshotel Kronberg hat diese außergewöhnliche Atmosphäre. Man wünscht sich immer, die Wände könnten sprechen und von längst vergangenen Zeiten erzählen“.

Ihre Karriere begann Carmen Hackmann als Groups Coordinator bei den Kempinski Hotels & Resorts in ihrer Wahlheimat London. Von 2004 bis 2007 war sie bei der britischen Hotelgruppe Thistle & Guoman Hotels Ltd. verantwortlich für den Bereich Meetings und Events. Als National Account Director betreute sie neben dem Salesbereich auch die Organisation und Umsetzung von Messen und Kundentrips.

2007 folgte ein Wechsel zu der Steigenberger Hotels AG als Director MICE Key Accounts UK. Hier baute Carmen Hackmann den Bekanntheitsgrad der Marke Steigenberger Hotels weiter aus und konnte ihr Know-how im MICE-Bereich für den Markt UK vertiefen.

Nach acht Jahren in Großbritanniens Hauptstadt zog es die Ibbenbürenerin zurück nach Deutschland und führte sie im Februar 2010 ins Steigenberger Hotel Frankfurter Hof. Als Assistant Director of Sales mit Umsatzverantwortung für alle Bestandkunden und den Ausbau der internationalen Märkte, war sie außerdem mit der Aus –und Weiterbildung der Verkaufsmitarbeiter betraut.

Den erforderlichen nächsten Karriereschritt vollzieht sie nun mit dem Wechsel ins Schlosshotel Kronberg als Director of Sales & Marketing. Sie freut sich auf die die neuen Herausforderungen beim Schlosshotel, will weitere Neuerungen und effektive Prozesse umsetzen. „Das Schlosshotel Kronberg birgt soviel Potenzial. Die Mischung aus Tradition und Fortschritt, aus Klassik und Moderne – das macht es zu einem ganz besonderen Haus“, so Hackmann.



Thema:
Hotel-News
Weiterführende Links:
Schlosshotel Kronberg


Führungswechsel im nhow Berlin und bei NH Hoteles ...

Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel Wiesbaden feiert...