Servitex auf Erfolgskurs

karsten_jess_servitex_03.jpg
Foto: Karsten Jeß, Geschäftsführer der Servitex GmbH.

Geschäftsführer Karsten Jeß führt den Verbund textiler Dienstleister bereits im fünften Jahr erfolgreich. Neben einer Umsatzsteigerung in Höhe von mehreren Millionen Euro wurde auch das Qualitätsmanagement deutlich verbessert.

Der Wäschereiverbund gehört mit seinen derzeit 16 Betrieben zu den wenigen nationalen Anbietern in Deutschland. Die Wäschereien der Servitex GmbH versorgen Privathotels und Hotelketten im gesamten Bundesgebiet. Am 1. Oktober 2010 übernahm der erfahrene Hotelmanager Karsten Jeß die Geschäftsführung des in Berlin ansässigen Unternehmens. „Wir haben gemeinsam in den letzten Jahren sehr viel erreicht. Dieser Umstand ist neben einem starken Team, auch einem sehr guten Netzwerk innerhalb der Branche zu verdanken. Ich freue mich auf die nächsten Jahre und bedanke mich recht herzlich bei allen Beteiligten“, freut sich der Hotelexperte.

Die Wäschereien der Servitex GmbH konnten bereits im Jahr 2012 im Vergleich zum Jahr 2011 den Umsatz um sieben Millionen Euro bei einer durchschnittlichen Tagestonnage von 320 Tonnen spürbar steigern. Im Jahr 2013 legte der Umsatz um weitere über sechs Millionen Euro zu.

Mit derzeit insgesamt fast 2.000 Mitarbeitern versorgt das Unternehmen täglich rund 1.000 Hotels in Deutschland. In den vergangenen zwei Jahren verstärkte der Verbund textiler Dienstleister sein Engagement in Bezug auf Nachhaltigkeit und Ökologie deutlich. Wärmerückgewinnung im Produktionsprozess, der Einsatz von umweltschonenden Reinigungsmitteln, Verwendung umweltgerechter Transportmittel sowie eine effizientere Tourenplanung gehören zu den bereits umgesetzten und wirkungsvollen Maßnahmen. Darüber hinaus ließen sich die Betriebe im Bereich Qualitätsmanagement nach ISO 9001 zertifizieren. Es folgten auch DEKRA-Zertifizierungen im Rahmen des Umweltmanagements nach ISO 14001. 


Thema:
Branchen-News
Weiterführende Links:
Servitex


Strategien für effiziente Geschäftsreisen: Die Grö...

Neue Termine für Weiterbildung im Mobilitätsmanage...