Tagen auf Schloss Lübbenau im Spreewald leicht gemacht: Neuer & interaktiver Service

1531_a.jpg

Seit Mitte Februar bietet Schloss Lübbenau einen neuen Online-Service auf der Website an – den Tagungskonfigurator.

„Hiermit haben wir auf einen Wunsch unserer Gäste reagiert. Dieser war und ist es, ganz individuell Tagungen, Meetings, Konferenzen oder Seminare zusammenzustellen, zu planen und zu kalkulieren“, so Birgit Tanner, Hotelleiterin von Schloss Lübbenau. Über ein halbes Jahr wurden Tagende befragt, getüftelt, programmiert und getestet. Nun steht der Service als Online-Tool auf der Website www.schloss-luebbenau.de zur Verfügung. „Das Baukastensystem ermöglicht eine unkomplizierte Planung. Es kann aus verschiedenen Pauschalen gewählt, entsprechende Zimmer ergänzt, gewünschte Räume und Tagungstechnik ausgesucht sowie besondere Rahmenprogramme und Specials ergänzt werden – ganz nach den Wünschen und Vorstellungen des Benutzers. Den Preis errechnet der Konfigurator mit jedem einzelnen Schritt selbst“, erklärt Susann Netzker vom Veranstaltungsteam. Die konfigurierte Veranstaltung geht dann per Mausklick direkt zu den Schlossgeistern, den Mitarbeitern von Schloss Lübbenau, und wird anschließend bearbeitet. 

Bis Ende April dieses Jahres darf der Konfigurator von Interessierten getestet werden. „Natürlich möchten wir Meinungen und Hinweise aufnehmen, Feinheiten weiter abstimmen. Wer kann uns hier besser helfen, als diejenigen, die damit arbeiten möchten. Der Service kann bis zum 30. April getestet werden. Ein kurzer Feedbackfragebogen dient der Optimierung des Konfigurators. Als Dankeschön für eine Testteilnahme tagt der Tagungsleiter bei der nächsten Veranstaltung kostenfrei“, sagt Birgit Tanner. Der Konfigurator ist auf der Website unter der Rubrik „Tagungen“ zu finden.

Im Schloss steht eine gesamte Etage im Südflügel mit Tagungsbüro, Pausenfoyer, drei unterschiedlich großen Tagungsräumen – Turmwinkel, Rochusraum und großer Saal - für Meetings, Seminare, Events sowie Konferenzen oder Tagungen zur Verfügung. Das Balkonzimmer mit Blick auf das gesamte Schlossensemble eignet sich für Empfänge oder Produktpräsentationen. Die Salonterrasse wird für Besprechungen unter freiem Himmel genutzt. Pausen- und Rahmenprogramme sowie Schloss-Events können in die Veranstaltungsplanung einbezogen werden. „Beliebt sind besonders Klassiker wie eine Kahnfahrt oder Paddeltour durch den Spreewald sowie eine Stadtführung durch die malerische Altstadt von Lübbenau. Neu in diesem Jahr wird die Möglichkeit sein, eigenen Firmensenf samt Etikett zu kreieren. Das Angebot wurde in Zusammenarbeit mit der Senfmanufaktur in Lehde erarbeitet und wird ab Frühjahr dieses Jahres verfügbar sein“, so Susann Netzker. Ergänzt wird das Angebot von der mehrfach ausgezeichneten Schlossküche.



Thema:
Hotel-News
Weiterführende Links:
Schloss Lübbenau im Spreewald , TOP INTERNATIONAL Hotels , Zum Tagungskonfigurator


Dorint Parkhotel Bremen mit neuer Leitung

Das Welcome Hotel Frankfurt bietet ab sofort Servi...