Tagen in der Historischen Bobkantine am Riessersee

bobkantine_ig.jpg

Willkommen mitten in der Geschichte! 1936, bei den IV. Olympischen Winterspielen, wurde in dieser Hütte Geschichte geschrieben.

Die Bobfahrer wärmten sich hier, in der Bobkantine am Riessersee, auf, verpflegten sich und feierten ihre Siege. Jedes Jahr im Februar lässt man im Riessersee Hotel Resort die Erinnerung an diese Zeit bei den historischen Bobsportwochen am Riessersee und bei den „Red Bull Bob Heroes“, einem historischen Seifenkisten-Rennen mit Bobs, wieder aufleben.

Nun, viele Jahrzehnte später, kann man in dieser unglaublich historischen Atmosphäre wieder feiern oder arbeiten: BBQ mit Familie und Freunden oder eine Tagung mit den Kollegen im Team im historischen Ambiente.

Den alten Kaminofen und den kleinen Bar-Thresen gibt es noch immer, der Wolpertinger hängt noch an der Wand und in der Luft liegt das Gefühl, eine Zeitreise gemacht zu haben. Ergänzen kann man das geschichtliche Erlebnis mit einer Führung durch das Bobschuppen-Museum am Riessersee, einer Fackelwanderung vom Hotel zur Kantine oder mit einer richtigen Zeitreise: Einer Fahrt mit dem modernen Elektro-Cart zur historischen Kantine...



Thema:
Hotel-News
Weiterführende Links:
Riessersee Hotel Resort


„Meet & Celebrate”: Neue Event Location im Dolce B...

Hilton Cologne: Ein Veranstaltungsort, auf den Sie...