Wieder über 94% Zufriedenheitsquote bei der 6. WIHOGA-Sommerakademie!

soakad2014-2.JPG

Auch in diesem Jahr wurde das innovative Bewertungstool iFeedback eingesetzt, das auch in so namhaften Häusern wie Kameha Grand Bonn und dem East Hotel Hamburg Gästerückmeldungen sammelt. Rundum zufrieden (iFeedback-Index über 94%) waren die Teilnehmer sowohl mit dem Programm als auch der Full-Service-Betreuung an den Seminartagen.

Über 100 Gastro-Profis kamen in der ersten NRW-Sommerferienwoche wieder in die Hotelfachschule Dortmund, um sich zu aktuellen Themen der Branche fortzubilden. Die Teilnehmer/innen rekrutierten sich aus der gesamten Bundesrepublik, darunter sowohl Inhaber und Direktoren als auch verschiedenste Abteilungsleiter- und Nachwuchs-manager-Positionen.

„1:1 in der Praxis umsetzbar“ und „Viel von den anderen Teilnehmern erfahren“, so äußersten sich die meisten Teilnehmer der Sommerakademie-Module. Dabei ging es um Themen aus den Kategorien „Management/ Operations“, „Catering/ F&B-Praxis“, „Marketing“, „Finanzmanagement“ und „Führung/ Strategie“. Renner waren in diesem Jahr die Workshops „Management im Wandel“, „Vergiss den Wareneinsatz und steigere endlich Deinen Gewinn!“, „Gastronom und trotzdem Millionär!“ sowie „Online-Vertrieb, Bewertungs- und Channelmanagement“ und “Schnelleinstieg Unternehmensanalyse“. Abgerundet wurde das sonst eher kaufmännisch ausgerichtete Programm-Portfolio durch ein exklusives Champagne-Seminar für Fachausbilder und Weinagenturen, bei dem 180 (!) hochwertige Champagnegläser zum Einsatz kamen.

Nach nunmehr sechs erfolgreichen Durchläufen seit 2009 mit stetig gestiegener Teilnehmerzahl hat sich die WIHOGA-Sommerakademie mit ihrer echten Business School-Atmosphäre endgültig etabliert und ist zum festen Bestandteil der Fortbildungsplanung für Unternehmen der Hotel- und Gastrobranche und deren Mitarbeiter geworden. Der Termin für die 7. Auflage liegt bereits fest: 30. Juni – 4. Juli 2015. Die Hotelfachschule WIHOGA Dortmund freut sich über Anregungen zu Themen, Referenten etc. unter sommerakademie@wihoga.de.


Thema:
Branchen-News
Weiterführende Links:
WIHOGA Dortmund


In 2 Jahren Hotelbetriebswirt/in & Bachelor an der...

Servitex zieht positive Bilanz für das Jahr 2013