Strahlendes Raumwunder mit Technik am Puls der Zeit
Die Messe Karlsruhe bietet mit ihrer Stadthalle fünf Veranstaltungssäle, neun Konferenzräume, fünf Besprechungsräume und drei Foyers auf insgesamt 6.000 Quadratmetern. Ob Tagung mit 50 bis 200 Teilnehmenden oder Kongress mit bis zu 2.000 Gästen, die Stadthalle lässt sich dank der drei Ebenen und schalldichten Räumen bestens individuell an jede Veranstaltung anpassen.
Helle Foyers und eine eindrucksvolle Säulenvorhalle sorgen für einen repräsentativen und attraktiven Empfang. Die luftige Deckenstruktur mit integrierter LED-Technik sorgt für eine besondere Beleuchtung im Brahms-Saal. Eigens für den Weinbrenner-Saal gestaltete und maßgefertigte leuchtende Kuppeln unterstreichen dessen Architektur und machen ihn einmalig. Netzwerk, Ton, Bild und ein digitales Leitsystem von höchster Qualität bilden den technischen Rahmen.


„Ganz besonders stolz sind wir auf das Lichtkonzept in unserer Stadthalle. Von Tageslichtsimulation bis feierlicher Galastimmung, von aufregender Lichtshow bis beruhigender Beleuchtung – alles individuell umsetzbar“, sagt Holger Klanfer, Director Congress & Cultural Events. „Unser Highlight: Der Marmorkubus im Foyer kann mit LED-Technik zum besonderen Element jedes individuellen Lichtkonzepts oder zur Medienkunst werden. Und weil Licht nicht gleich Licht ist, sorgt die LED-Beleuchtungstechnik nicht nur für höchste Lichtqualität in allen Räumen, sondern ist auch besonders energieeffizient.“
