Nach einem gelungenen Auftakt überraschen die Veranstalter Lukas Podolski und Markus Krampe am zweiten Tag des ausverkauften GLÜCKSGEFÜHLE Festivals im Rahmen einer Pressekonferenz mit einer besonderen Nachricht: Der Vertrag mit dem Hockenheimring wurde für 10 Jahre verlängert.
v.l.n.r.: Tim Brauer (emodrom group, Vertreter der Investorengruppe am Hockenheimring), Jorn Teske (Geschäftsführer Hockenheim-Ring GmbH), Lukas Podolski (Veranstalter), Markus Krampe (Veranstalter), Jochen Nerpel (Geschäftsführer Hockenheim-Ring GmbH) und Marcus Zeitler (Oberbürgermeister Stadt Hockenheim) | Foto: Hockenheim- Ring GmbH
Damit wird das GLÜCKSGEFÜHLE Festival bis 2035 an diesem Ort stattfinden und ihn regelmäßig in den glücklichsten Ort der Welt verwandeln. Eine Neuerung ab 2026: Das GLÜCKSGEFÜHLE Festival findet künftig jedes Jahr am ersten September-Wochenende statt. Den Auftakt macht das Wochenende vom 3. bis 6. September 2026.
Mit seinem einzigartigen Mix aus internationalen Top Acts aus Pop, Elektro und HipHop sowie einem bunten Rahmenprogramm hat das GLÜCKSGEFÜHLE Festival seit 2023 durchschlagenden Erfolg. Kontinuierlich wachsende Besucherzahlen, die dieses Jahr erstmalig die Marke von 250.000 erreichen, unterstreichen diesen Erfolg. Das GLÜCKSGEFÜHLE Festival ist Deutschlands größtes Musikfestival. Jedes Jahr begeistern die Veranstalter das Publikum mit neuen Höhepunkten und Superstars der internationalen Musikszene.
Stimmen:
Markus Krampe dazu: „Wir freuen uns, mit dem Hockenheimring einen langfristigen Partner für das GLÜCKSGEFÜHLE Festival gefunden zu haben, mit dem wir in den nächsten Jahren große Ideen verwirklichen können.“
Lukas Podolski ergänzt: „Der Hockenheimring ist der ideale Ort für das GLÜCKSGEFÜHLE Festival und ab jetzt in jedem Jahr das Zentrum des Glücks.“
Jochen Nerpel, Geschäftsführer der Hockenheim-Ring GmbH, kommentiert: „Die Verlängerung macht das GLÜCKSGEFÜHLE Festival auch auf lange Sicht zu einem festen Eckpfeiler in unserem Eventkalender und zu einer einzigartigen Erfolgsgeschichte am Hockenheimring.“
Geschäftsführerkollege Jorn Teske fügt hinzu: „Hunderttausende glückliche Menschen und die Strahlkraft weit über die Region hinaus – dafür danken wir Lukas Podolski und Markus Krampe und freuen uns auf viele gemeinsame Jahre bis 2035.“
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.