BOE International: KI verändert die Messewirtschaft grundlegend

Donnerstag, 11.12.2025
Künstliche Intelligenz wird zum entscheidenden Faktor für die Zukunft der Messewirtschaft. Auf der BOE International 2026 erklärt KI-Experte Christian Poell, wie AI Leadgenerierung, BesucherInnenaktivierung und Rebooking neu definiert
Porträtaufnahme Christian-Poell

"Wer heute KI ignoriert, hat schon verloren", so KI-Experte Christian Poell. Foto: BOE International

.

Die BOE International 2026 rückt den Einsatz von KI als zentralen Treiber des Wandels in der Event- und Messebranche in den Fokus. Im neuen BOE-eMagazin erläutert der KI-Spezialist und Gründer Christian Poell, warum Ignorieren von künstlicher Intelligenz bereits heute einen Wettbewerbsnachteil bedeutet und welche Schritte Unternehmen gehen sollten, um KI effektiv in ihre Messeprozesse zu integrieren.

AI-Impulse und neue plAIground-Masterclasses auf der BOE 2026

Als Initiator des KI-Hubs „Messe.Mensch.Maschine“ entwickelt Poell Workflows und Automatisierungen speziell für Messeprozesse und vertieft das Thema am 15. Januar 2026 auf der digital & events stage in Halle 7. Neu auf der BOE ist der „plAIground“ in Halle 4, in dem BesucherInnen KI erstmals interaktiv erleben und erfahren, wie sie Eventkonzepte verfeinert, Marketingprozesse beschleunigt und kreative Räume öffnet.