JdV by Hyatt plant erstes Hotel in Großbritannien

Freitag, 18.09.2026
JdV by Hyatt plant mit dem Oxford Witney Hotel rund 24 Kilometer westlich von Oxford sein erstes Haus in Großbritannien. Das derzeit umgestaltete Hotel soll über Restaurant, Bar sowie flexible Tagungs- und Veranstaltungsflächen für bis zu 90 Personen verfügen.
Oxford Witney Hotel

Oxford Witney Hotel

Das Oxford Witney Hotel in Witney, rund 24 Kilometer westlich von Oxford, wird derzeit umfassend umgestaltet. Nach Abschluss der Arbeiten soll das Haus unter der Marke JdV by Hyatt betrieben werden. Damit plant die Marke ihr erstes Hotel in Großbritannien.

Das Hotel liegt nahe der Cotswolds und richtet sich an Gäste, die Oxfordshire und die umliegende Region erkunden möchten. Die Neugestaltung greift nach Angaben der Beteiligten die Geschichte Witneys als Standort der Wollherstellung sowie Einflüsse der Arts-and-Crafts-Bewegung auf.

Geplant sind ein Restaurant und eine Bar mit Produkten lokaler LieferantInnen. Zudem sollen rund 112 Quadratmeter flexibel nutzbare Tagungs- und Veranstaltungsflächen entstehen. Diese sind für Meetings und Events mit bis zu 90 Personen vorgesehen.

Zum Umfeld des Hotels zählen der Markt von Witney, unabhängige Geschäfte und gastronomische Angebote. Von dort sind auch Ausflugsziele wie Cogges Manor Farm, Blenheim Palace und Minster Lovell Hall erreichbar.

Betreiber des Hotels soll InnPractice im Auftrag eines Partnerunternehmens von CL Capital werden.