Neue CIM: Raus aus der Komforzone!

Dienstag, 09.05.2023

Die neue CIM ist da! Pünktlich zur IMEX in Frankfurt berichten wir über Trends in der Branche, ausgefallene Venues und spannende MICE-Destinationen.

CIM-Titelthema: Gewohntes hinter sich lassen kann mitunter wichtig sein – muss aber nicht; Foto: Orla/iStockphoto

CIM-Titelthema: Gewohntes hinter sich lassen kann mitunter wichtig sein – muss aber nicht; Foto: Orla/iStockphoto

Gut gebuchte Kongresshallen und Veranstaltungs-Venues, ein Comeback der Incentive-Reisen und Rekordbuchungen an vielen Messestandorten: Das MICE-Jahr 2023 hat kräftig an Fahrt aufgenommen.
Dabei setzen viele PlanerInnen, Agenturen und OrganisatorInnen auf vertraute Partnerschaften. Doch manchmal lohnt es sich auch, neue Wege zu gehen und die eigenen Komfortzonen zu verlassen.

Erhöhte Druckauflage
Ideen dafür gibt die neue Ausgabe von CIM Conference & Incentive Management, die nach der rein digitalen Ausgabe im Februar wie gewohnt als gedrucktes Heft sowie als E-Paper erscheint. Mit Blick auf die IMEX, die vom 23. bis 25. Mai in Frankfurt am Main stattfindet, gibt es für die Print-Variante zudem eine erhöhte Auflage.
Für die Titelgeschichte „Get out“ hat CIM-Redakteurin Susanne Layh unter anderem mit dem Arbeitspsychologen Stefan Diestel gesprochen. Ihr Kollege Felix Hormel stellt in seinem Bericht „Mal was Neues?“ ausgefallene Venues für Events vor.

Interviews mit PlanerInnen und ManagerInnen
Darüber hinaus haben wir mit zahlreichen Event-PlanerInnen und Top-ManagerInnen gesprochen, darunter Maiko Heinrich von Shine Conventions, Christian Mühleck von Ocean Event und Pernilla Andren von der globalen Reisebüro-Kette Carlson Wagonlit Travel (CWT).

Mit Blick auf den Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren (EVVC) berichtet die neue Geschäftsführerin Sabina Linke über ihre Pläne. Und natürlich kommt auch IMEX-Chefin Carina Bauer zu Wort, erklärt das neue Dashboard für die Messe und berichtet, welche sozialen Themen bei der IMEX ganz oben stehen.

CIM mit IMEX-Stad und Clubbing-Event
Auf der IMEX ist CIM Conference & Incentive Management mit einem eigenen Stand (9.015) in Halle 9 vertreten. Doch nicht nur dort freuen wir uns über viele BesucherInnen, sondern auch beim traditionellen CIM Clubbing im Galeria Rooftop Restaurant an der Zeil. Karten gibt es vorab über unseren Partner Evintra sowie an der Abendkasse. Der Eintritt kostet zehn Euro, Hosted Buyer sind gegen Vorlage ihres IMEX-Badges kostenfrei dabei. Bitte beachten, es ist nur ein begrenztes Ticketkontingent gegeben!

Zum E-Paper der aktuellen Ausgabe geht es über diesen Link.

Matthias Gürtler